Audi A4 RS4 420 PS (2006–2009)

Audi A4 RS4 420 PS (2006–2009)

Audi A4 RS4 (420 PS)

Erfahrungsbericht Audi A4 RS4 (420 PS) von Anonymous, Januar 2019

Als Besitzer eines imolagelben RS4 Cabrio muss ich sagen, dass man überall bestaunt und beglückwünscht wird, so ein tolles Auto zu fahren. Die Qualität ist sehr gut und sucht seines gleichen. Durch den Quattro Antrieb bekommt man die 420 PS auch ohne Probleme auf die Straße und hat sehr viel Fahrspass. Wenn Jemand ein wertbeständiges Cabrio sucht und einen RS4 bekommen kann, sollte nicht lange überlegen. Es lohnt sich und eine Wertsteigerung wird sich auf Grund der geringen Stückzahl auch ergeben. Viel Spaß, ich bin täglich von meinem RS4 begeistert!

Erfahrungsbericht Audi A4 RS4 (420 PS) von tobszu, Februar 2017

Wunderschönes Schönwetterauto welches mit seinem V8 Motor eine Menge Spaß macht.
Das Gefühl mit dem Auto zu fahren ist Super. Die Audi Qualität ist der Hammer. Ich bin eigentlich nur ein Fan von neuen Audi Modellen aber die Optik des RS4 von 2006 finde ich super.
Zum Motor: Ich finde im Vergleich zu neuen Fahrzeugen mit 400 PS und mehr fühlt sich der Audi sehr träge an. Das liegt daran das meinen Vergleich meist mit Turbo Motoren waren die mit neuer Technologie die natürlich um einiges schneller sind.
An sich ist es schon ein sehr schnelles Auto mit einem sehr schönen Klang. Allerdings haben wir den Auspuff noch etwas modifizieren lassen um mit Offener Klappe noch mehr den 8 Zylinder Sound genießen zu könne.
Zum Platz im Auto muss ich sagen war ich sehr überrascht das man bei schönem Wetter auch fast ohne Probleme mit vier Personen Cabrio fahren kann ohne das es jetzt unangenehm eng wird ( Kommt immer auf die Größe der Mitfahrer an).
In meinem Fall ist der Audi mit einem KW Gewinde Fahrwerk tiefer gelegt wurden und mit 20 Zoll Felgen (7doppelspeichen Audi) ein hin Gucker der sich sehr gut anhört mit dem man bei schönem Wetter gerne fährt.
Besonders gut gefällt mir die „S“ taste am Lenkrad die den Sportmodus aktiviert und zu dem die Klappe in der Auspuff Anlage steuert.

Audi A4 Cabrio 2006 - 2009: RS4 (420 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für das A4 Cabrio 2006, und zwar die RS4 (420 PS) von Audi. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 13,9 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der RS4 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 334 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der RS4 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Audi A4 RS4 (420 PS)

Technische Daten Audi A4 RS4 (420 PS)

Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN7967/AAH
Reifengröße255/40 R18 Y (vorne)

Umwelt und Verbrauch Audi A4 RS4 (420 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,9 l/100 km (kombiniert)