Audi A4 S4 265 PS (1994–2001)

Audi A4 S4 265 PS (1994–2001)

Audi A4 S4 (265 PS)

Erfahrungsbericht Audi A4 S4 (265 PS) von Anonymous, Dezember 2016

Habe mir ein recht runter gewirtschaftes Facelift Model für knapp 5000 € zugelegt und fast das Doppelte des Kaufpreises in die Aufwertung inkl. RS4 Umbau mit komplett überholtem Austauschmotor gesteckt. Otto Normalverbraucher müssen diese Rechnung nicht verstehen.
Das Ergebnis ist kurz gesagt ein Wolf im Schafspelz zum Gebrauchtwagenpreis eines Golf 5.
Die Alltagstauglichkeit ist vollkommen zufrieden stellend. Bin selbst vorher das B6 & B7 Model gefahren und finde im nachhinein das erste A4 Model von der Verarbeitung qualitativ besser gelungen. Auch die geringeren Abmessungen geben mir eine bessere Rundumsicht und machen das Auto irgendwie " kompakter ", als bei den Nachfolgern.
Dank umklappbarer Rücksitzbank passt zudem mehr als genug für mich persönlich in das Auto.
Der Verbrauch bis 120kmh ist dank größerer Turbolader, die erst später ansprechen und Einzelabstimmung, bei moderaten 10-11 L / 100km. Vollgas Orgien werden mit bis zu 18-20L belohnt, jedoch nur wenn man stur auf dem Gaßpedal bleibt wovon ich auch kein Freund bin. Zwischensprints von 100 auf 200kmh pendeln sich dann bei 12-13 L ein. Dies reicht bei mir, bei alleine einem Arbeitsweg von ca. 500km die Woche mit fast nur Autobahn für max. 2 Tankstops zu je 50,00 €.
Die Versicherung ist zumindest bei mir günstiger als bei meinem letzten Diesel. Steuern betragen 179,00 € im Jahr.

Ich kann dieses Auto nur jedem empfehlen, der das technische Know How im Hintergrund besitzt und auch das nötige Kleingeld für die notwendigen Reperaturen investieren möchte. Und diese sind defintiv nach einem Kauf heutzutage zu erledigen.Oder man findet noch ein gut gepflegtes Model für mind. 12.000,00 € aufwärts im Original Zustand und möchte dies so belassen. Jedoch wird man dann auf kurz oder lang wieder ein paar Tausend Euro reinstecken müssen, da doch vieles an dem Auto im Original Zustand schlecht konstruiert worden ist von Audi.

Zum Schluss noch gesagt, ist dieses Auto ein treuer Wegbegleiter mit mächtig Dampf und 100 % Understatement.

Erfahrungsbericht Audi A4 S4 (265 PS) von Anonymous, Dezember 2007

also das Auto geht schon so kräftig ab, aber wenn man erst noch die Leistungssteigerung von MTM drin hat... ich hab z.B. atm 320hp und die Kiste zieht einfach alles und jeden ab. Bin voll und ganz zufrieden. Audi 4 ever!!!

Audi A4 Limousine 1994 - 2001: S4 (265 PS)

Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die A4 Limousine 1994, und zwar die S4 (265 PS) von Audi. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von 11,3 und 11,4 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 271 und 274 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom S4 von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Audi A4 S4 (265 PS)

Technische Daten Audi A4 S4 (265 PS)

Bauzeitraum1997–1998

Umwelt und Verbrauch Audi A4 S4 (265 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,3 l/100 km (kombiniert)