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Bilder: 25 Jahre Windschott - Meilenstein des offenen Fahrens
Das Windschott gab es zum ersten Mal beim Mercedes R129.
Der Mercedes SL der Baureihe R129 feierte, zusammen mit dem Windschott, 1989 seine Weltpremiere.
Karl-Heinz Baumann ist zusammen mit Hans Götz der Erfinder des Windschotts.
Ein Windschott bei einem BMW Z3.
Das Aircap System feierte seine Premiere 2010 im Mercedes E-Klasse Cabrio.
Den Airscarf gibt es seit 2004.
Im Mercedes SLK kam der Airscarf zum ersten Mal zum Einsatz.
Mit dem Mercedes SL der Baureihe R107 wurden die ersten Windschott-Testfahrten durchgeführt.
Für einen Rolls-Royce Phantom Drophead Coupe bekommt man aus ästhetischen Gründen kein Windschott.
Der Vater des Airbags, Guntram Huber, gab grünes Licht für die Serienproduktion des Windschotts.
Mercedes-Benz AG-Vorstandsmitglied Werner Niefer war ebenfalls überzeugt vom Erfolg eines Windschotts.
Das Aircap System besteht aus einem elektrischen Windlamellenmodul vorn im Dachrahmen sowie einem Windschott zwischen den Fondkopfstützen.