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Bilder: Mehr als ein AMGchen?
Preise für den C 450 AMG 4Matic stehen noch nicht fest. Er dürfte aber etwa 20 Prozent günstiger starten als der C 63, der mindestens 76.100 Euro kostet
Mit dem C 450 4Matic geht AMG einen komplett neuen Schritt. Ob das Konzept AMG-Light aufgeht? Wir haben es ausprobiert
Die gute Nachricht ist: Optisch ist der C 450 AMG 4Matic kaum von seinem großen, starken Bruder C 63 zu unterscheiden
Frontschürze und Grill sehen etwas anders aus und die vorderen Kotflügel sind jeweils 14 Millimeter schmaler
Der C 450 steht serienmäßig auf 18-Zoll-Felgen. Die Fahrwerks-Komponenten wurden aufwendig für ihn angepasst
Der C 450 verfügt über eigene Achsen, eigene variable Dämpfer und größere Bremsen
Er leistet 367 PS sowie 520 Newtonmeter und beschleunigt in 4,9 Sekunden von null auf 100 km/h
Aus den vier Rohren dringt ein eher dezenter Klang, der im Sport-Plus-Modus durch etwas künstlich wirkende Spratzer und Fehlzündungen aufgeheizt wird
Sportlicher Schick: Das Cockpit der aktuellen C-Klasse ist noch immer toll anzusehen. Die Bedienung ist sehr eingängig
Das Cockpit des C 450 sieht kaum anders aus als das des C 63
Die Schaltwippen rasten schön schwer ein. Die Siebengang-Wandlerautomatik zählt aber nicht zur allerschnellsten Truppe
Carboneinlagen in den Instrumenten gehören auch beim C 450 zum Standardprogramm
Gegen Aufpreis: Allerlei Assistenzsysteme
Der C-63-Tacho geht bis 320 km/h, hier sind es 280 Sachen
Gleich fünf Fahrmodi lassen sich über den Dynamic-Schalter einstellen. Darunter schaltet man auf die manuelle Getriebefunktion um
Auf dem typischen, iPad-ähnlichen Bildschirm sieht man die Auswirkungen seiner Fahrdynamik-Einstellungen. Es gibt die Modi Eco, Comfort, Sport, Sport Plus und Individual
Die Dämpfer sind beim C 450 dreifach verstellbar
Gegen Aufpreis halten die fantastischen Performance-Sitze auch im C 450 Einzug
Der 3,0-Liter-V6-Biturbo aus dem C 400 wurde für den C 450 AMG überarbeitet. Nun leistet er 34 PS und 40 Newtonmeter mehr
Kleiner Diffusor und vier Austritte für den Auspuff
Der neue C 450 ist das erste von vielen AMG-Sportmodellen. Sie dürfen sich mit Audis S-Varianten und BMWs M-Performance-Modellen messen
Ab der Markteinführung im Juni 2015 wird der Mercedes C 450 AMG 4Matic auch als T-Modell zu haben sein
Der Kombi beschleunigt in glatten fünf Sekunden auf 100 km/h
Die AMG-Optik mit den Vierrohr-Auspuff-Attrappen macht sich beim T-Modell hervorragend
Das Kombi-Cockpit weist freilich keine Unterschiede zu dem der Limousine auf
Dafür gibt es neben Sport aber auch ordentlich Platz
Im Normalfall passen 490 Liter in den T-Modell-Kofferraum
Die Rückbank ist natürlich auch im C 450 klappbar
Wie die anderen C-Klasse T-Modelle schluckt der C 450 maximal 1.510 Liter
Die neuen Mercedes-AMG C 63 und C 63 T-Modell erscheinen im Februar beziehungsweise April 2015. Der C 450 AMG 4Matic folgt im Juni 2015