Zum Test
Bilder: Das neue A5 Cabriolet im Test: Audi gibt wieder Stoff
Im unteren Bereich des Sitzen gibt es einen dreistufigen Schalter für den Luftstrom (rechts)
Per Knopfdruck öffnet sich die Verdeckklappe ...
Das Topmodell ist das 333 PS starke S5 Cabriolet
Offen ins Frühjahr: Das neue Audi A5 Cabriolet
Die geschwungene Form übernimmt das neue Cabrio vom Coupé
Die Seitenlinie geht stimmig ins Heck über
Richtig schick: Die Felgenauswahl ist groß
Kein Stahl: Audi bedeckt sein Cabrio mit einer klassischen Stoffmütze
Kein hässlicher Überrollbügel stört die Seitenansicht
Hat das Zeug zum Klassiker: Das neue Audi A5 Cabriolet
Je nach Wunsch bestimmen Alu und Leder den Innenraum
Die gut ablesbaren Instrumente stecken in Schächten
Bequem: Ein Gurt-Bringer erleichtert das Anschnallen
Auf Wunsch wärmt Luft aus Sitzdüsen den Nacken
Wenn das Dach geschlossen ist, fasst der Kofferraum 380 Liter
Breite Durchreiche: Die Rücksitzlehnen können nach vorn geklappt werden
Das Windschott kann im Kofferraumboden verstaut werden
Ein Hebel im Kofferraum ermöglicht das Umklappen der Sitzlehnen
Der Dreiliter-TDI liefert 240 PS
Klassisches Cabrio mit offener Eleganz
... und das Dach schwenkt nach vorn ...
... das passiert alles vollautomatisch ...
... und dauert nur 17 Sekunden beim Schließen, 15 beim Öffnen
Der 3.0 TDI ist ab Werk mit dem Allradantrieb quattro verbunden
Die Kraft wird von einem Siebengang-DSG übertragen
Das A5 Cabriolet 3.0 TDI quattro kostet 53.100 Euro
Vier Rohre: Der S5 unterscheidet sich auch optisch von seinen Serienbrüdern
Die Sitze sind sehr komfortabel und bieten genügend Seitenhalt
Die Nackenheizung ist je nach gewähltem Gestühl an Bord