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Bilder: Wie gut ist Aston 2.0?
Der DB11 ist nach gefühlten Jahrzehnten wirklich ein komplett neuer Aston Martin. Ein wunderschöner Aston Martin. Aber auch ein guter Aston Martin?
Traktion ist nicht die ganz große Stärke des DB11. Macht aber gar nix, denn mit so viel Power lassen sich sehr unterhaltsame Dinge anstellen
Karosse, Chassis, Motor, Elektronik? Alles neu. Und deutlich besser als zuvor
Der Klang ist nicht ganz so überwältigend wie beim alten 5,9-Liter-Sauger-V12. Der DB11 intoniert trotzdem großartig
Diese Form, diese Farbe: Schöner und geschmackvoller kann man Blech nicht verpacken
Abstecher zum Nürburgring. Ein Nordschleifentier wird der DB11 aber wohl nicht mehr
In drei Fahrmodi kann man den DB11 sukzessive straffen. Ein Präzisionswerkzeug ist er aber auch im Sport-Plus-Modus nicht. Er bleibt geschmeidig. Schnell ist er trotzdem
Dieses Heck wirkt, als wäre es drei Meter breit und 30 Zentimeter hoch
Die Motorhaube ist ein Spektakel. Schauen Sie mal auf die Dämmung
Der 5,2-Liter-V12 leistet 608 PS und 700 Newtonmeter. Er drückt famos. Immer
Das neue Aston-Cockpit: Tolles Leder, etwas fade Mittelkonsole
Die Sitzposition ist sehr tief. Das ist großartig. Die Lenkung ist für ein elektromechanisches System erfreulich gefühlvoll
Schön klackende Schaltpaddles für die famose ZF-Achtgang-Automatik
Die analogen Prunkzeiten sind auch bei Aston vorbei. Das digitale Display macht den Verlust leicht
Für ein 205.000-Euro-Auto wirkt die Mittelkonsole samt Mercedes-Acht-Zoll-Screen etwas zu gewöhnlich
Etwas ... ähm ... Phallus-artige Türöffner
Großartiges, reichhaltig verziertes Gestühl. Die Farbauswahl ist nahezu unerschöpflich
Bloß nicht diesen Knopf drücken!!! Unser DB11 war ein Vorserienauto. Lustiger Gameshow-Not-Aus-Knopf inklusive
Ganz schön schön für einen Dachhimmel
Einstiegsleiste mit Herkunfts- und Handarbeitsnachweis
Ja, wirklich: Ein Aston Martin mit 007-Reifen. Es lebe das Klischee
Der Kofferraum fasst 270 Liter. Reicht für 2-3 Taschen
3.000 Kunden sahen das bisher genauso und haben bereits vorbestellt. Ein mehr als guter Start für das neue Aston Martin
Schnell ist er auch. Sehr schnell. 0-100 km/h? 3,9 Sekunden. Topspeed? 322 km/h
In engen Kurven merkt man die Breite, das Gewicht. Der DB11 neigt sich gerne, ist eher weich abgestimmt
Am Ende ist der Aston Martin DB11 vielleicht nicht der beste Gran Turismo, aber vermutlich der, den man haben will