Zum Test
Bilder: Kleiner Kurvenräuber ganz groß
Der Ford Fiesta ST200 ist die bislang stärkste Version des kleinen Kurvenräubers
Die Farbe heißt "Asphalt Grau" und ist exklusiv dem ST200 vorbehalten
Auf dem Heckdeckel thront ein Dachspoiler
Der Fiesta ST200 wird voraussichtlich auf 500 Exemplare limitiert
Der Wabengrill sorgt für eine sportliche Optik
Der Innenraum ist nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik aber sehr fokussiert
Den ST200 gibt es ausschließlich mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe
Die Recaro-Sitze bieten eine Menge Seitenhalt
Schalensitze, Schalthebel, Lenkrad und drei Pedale: Herz, was willst du mehr?
Dem 1,6-Liter-Vierzylinder-Turbo entlockt Ford 200 PS
Die mattschwarzen Felgen mit poliertem Rand gibt es nur auf dem ST200
Ein Logo am Heck weist auf das besondere Fahrzeug hin
Den Dachspoiler tragen auch die Rennversionen des Fiesta
Der Ford Fiesta ST200 kostet ab 24.640 Euro
Bei flotter Gangart hebt der ST200 auch mal das Beinchen
Auf der "Route de Napoléon" fühlt sich der Fiesta ST200 besonders wohl