Zum Test
Bilder: Der Elfer ist jetzt Millionär Jubiläum: Eine Million Porsche 911
Der 996 war erstmals wassergekühlt und kam mit unorthodox geformten "Spiegelei"-Scheinwerfern
Gefeiert wird direkt im Stammwerk, wo der 911 – inzwischen in der siebten Generation – nun seit gut fünfeinhalb Jahrzehnten gefertigt wird
Jubiläum: Eine Million Porsche 911 - Der Elfer ist jetzt Millionär
Es handelt sich um einen in Irisch-Grün lackierter Carrera S als Handschalter, mit dem Logo von 1964 auf der Haube, vergoldetem Porsche-Schriftzug am Heck und klassischen Pepita-Sitzen
Der 997 war optisch wieder näher am Ur-Elfer
Die erste große Überarbeitung kam mit dem "G-Modell"
Der 993 war das letzte luftgekühlte Modell
Auf das "G-Modell" folgte der 964
Würde man all die gebauten Porsche 911 aneinanderreihen, ergäbe das eine Länge von rund 4.400 Kilometern
1963 ging es mit dem 911 los
Gut zwei Drittel aller je gebauten Elfer sind heute noch auf den Straßen