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Bilder: Kompakter Fitness-Junkie
Der Opel Astra GTC 1.6 Turbo ist das vorübergehende Topmodell des Dreitürers
Für einen Kompaktwagen ziemlich üppig: Der Astra GTC misst stolze 4,47 Meter in der Länge
Weit ausgestellte hintere Kotflügel machen den GTC optisch bullig
Ein schmales Heckfenster und spitz zulaufende Fondfenster erschweren den seitlichen Blick nach hinten
Der Turbobenziner schöpft aus 1,6 Liter Hubraum 180 PS. Das maximale Drehmoment von 230 Newtonmeter wird ausschließlich über eine Sechsgang-Schaltung auf die Vorderräder übertragen
Ein großer Lufteinlass unterhalb des Kennzeichens und kantige Scheinwerfer dominieren die Frontansicht
Das Cockpit des GTC ist hochwertig verarbeitet
Die Mittelkonsole ist mit silberfarbenem Kunststoff umrandet
Die mit Chrom umrandeten Instrumente sind sportlich geformt
Die weit nach vorne gezogenen A-Säulen erschweren die Sicht beim Abbiegen
In der Mittelkonsle sind Opel-typisch viele Tasten untergebracht. Nach kurzer Eingewöhnungszeit kommt man mit dem Bedienfeld schnell zurecht
Optional gibt es den GTC auch mit Sportledersitzen
Auch die Fondpassagiere verfügen über genügend Beinfreiheit
Im normalen Zustand passen bis zu 380 Liter Gepäck in den Kofferraum des GTC
Der Gepäckraumboden kann mit einem kleinen Handgriff rund fünf Zentimeter tiefergelegt werden
Die Rücklehne der Fondsitzreihe lässt sich im Verhältnis 40:60 umklappen
Ist die komplette Rücklehne umgeklappt, passen bis zu 1.165 Liter Gepäck in den Astra
In die Scheinwerfer ist ein geschwungenes Tagfahrlicht integriert
Die Nebelscheinwerfer sind durch schwarze Kunststoffverblendungen geschützt
18-Zoll-Leichtmetallräder sind ab der Ausstattungslinie Innovation serienmäßig an Bord, in der Edition-Linie kosten sie 900 Euro Aufpreis
Ein Dachkantenspoiler sorgt für mehr Abtrieb auf der Hinterachse
Auf dem Kofferraumdeckel ist der Schriftzug "GTC" zu lesen
Der Astra GTC 1.6 Turbo kostet mindestens 23.250 Euro
Eine stark gewölbte Dachlinie lässt den GTC dynamischer wirken
Der dreitürige GTC verfügt serienmäßig über ein Sportfahrwerk und liegt 15 Millimeter tiefer als der fünftürige Astra