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Bilder: Ein Hauch i
So richtig viel erkennt man noch nicht vom neuen BMW 7er. Fahren durften wir ihn aber schon
In den Abmessungen bleibt der 7er in etwa auf dem Niveau des Vorgängers. Hier sehen Sie die Langversion
Das hier ist die Rohkarosse des neuen 7ers. Sie wiegt 40 Kilo weniger als bisher
Beim 7er besteht die Karosse aus einem ausgeklügelten Stahl-Aluminium-Carbon-Mix
Sogar recyceltes Carbon kommt beim 7er zum Einsatz
Der Armaturenträger ist aus Magnesium
Diverse Fahrwerksteile und die Bremse wurden durch neue Materialien oder verbesserte Fertigungsweisen signifikant leichter. Insgesamt wird der neue 7er 130 Kilo leichter sein als der alte
Erstmals wird es im BMW 7er eine Gestensteuerung geben. Keine Lust auf einen Anruf? Dann wischen Sie ihn einfach weg
Gewisse Funktionen lassen sich mit diesem Zweifinger-Befehl ausführen
Neben dem iDrive-Rädchen darf im 7er erstmals per Touch-Funktion bedient werden
Die komplette Klimasteuerung erfolgt per Fingertipp. Dafür wurde ein neues hochauflösendes Display entworfen
Auch die Instrumente wurden überarbeitet. Der Drehzahlmesser wird zum Multifunktionsbildschirm
Im Sportmodus verwandeln sich die Instrumente hin zu einem aggressiveren Rot
Bedient man die Media-Funktionen am Lenkrad, kann man Musik, Radio und Co. ebenfalls im Drehzahlmesser einstellen
Sogar der Schlüssel wird immer schlauer: Der 7er parkt vollautomatisch ein und aus. Die Bedienung erfolgt per Smart-Key
Sind alle Assistenzsysteme an Bord, fährt der neue 7er schon fast von alleine
Einfahrt zum Handlingkurs: Ja, der 7er kann auch überraschend dynamisch
Mittlerweile gibt es ganze sechs Fahrmodi. Neu ist der Adaptive-Mode, der das Fahrverhalten erstmals anhand von Fahrstil und Streckenverlauf anpasst. Dazu werden auch Kartendaten des Navigationssystems verarbeitet
Beim neuen 7er will BMW eine möglichst große Spreizung zwischen Komfort und Dynamik erreichen. Der erste Fahreindruck: Ziel erreicht
Der 7er wird seine Geschwindigkeit erstmals mithilfe der Verkehrschilder-Erkennung anpassen können
Die Regeleingriffe der Assistenz- und Sicherheitssysteme erfolgten beim Test angenehm unauffällig
Der neue 7er dürfte der Mercedes S-Klasse und dem Audi A8 schwer zusetzen. Er startet Ende des Jahres 2015
Die 7er-Karosserie beinhaltet erstmals auch Carbon. In der Mitte sehen sie den carbonverstärkten Dachholm. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Stahl-Bauteil (darüber) ist er wesentlich leichter