Zum Test
Bilder: Nicht nur Winter-Sport: Der neue Suzuki 4x4 im Test
Härtetest im Gebirge: Der neue Suzuki Swift 4x4 unterwegs auf Schnee
Die Allradversion des Kleinwagens ist vor allem in bergigen Regionen beliebt
Die Allrad-Swift wird ausschließlich als Fünftürer angeboten
Den Swift 4x4 zeichnet gute Traktion auch auf rutschigem Untergrund aus
Das permanente Allradsystem verteilt die Antriebskräfte auf alle vier Räder
Dem Ausflug ins winterliche Gebirge steht mit dem Swift 4x4 nichts im Wege
Übersichtliches und solide verarbeitetes Cockpit
Die Skalen von Drehzahlmesser und Tachometer wirken etwas verspielt
Ein CD-Radio mit MP3-Funktion ist beim Swift 4x4 immer mit dabei
Auf dem Armaturenbrett gibt es ein praktisches Ablagefach
Die fünf Gänge des Schaltgetriebes lassen sich präzise einlegen
Kleiner Kofferraum, dessen Beladung zudem durch eine hohe Ladeschwelle erschwert wird
Die Rücksitzlehnen lassen sich asymmetrisch umlegen
Eine mächtige Stufe macht auch den erweiterten Gepäckraum nicht ideal nutzbar
Einziger Hinweis auf den Vierradantrieb ist von außen das 4x4-Logo am Heck
Zu haben ist der Swift 4x4 für erschwingliche 14.490 Euro
Auf einem abgesperrten Parkplatz konnten wir die Schneefähigkeiten des Swift 4x4 testen
Auf rutschigem Untergrund treten die Vorteile eines Allradantriebs besonders offensichtlich zutage
Der Allrad-Kleinwagen bleibt erstaunlich gut beherrschbar
Den Swift um die Pylonen zu jagen, macht sichtbar Spaß
Von außen unterscheidet sich der 4x4 praktisch nicht von seinen Geschwistern mit Frontantrieb
Die Allradversion ist einzig mit dem 94 PS starken 1,2-Liter-Benziner erhältlich