Zum Test
Bilder: Test Mercedes CLS 320 CDI: Diesel-Power nobel verpackt
Eleganter Blech-Rock: Mercedes CLS
Mit Dieselmotor recht sparsam unterwegs
Das coupéartige Heck gehört zu den typischen CLS-Kennzeichen (Bild: CLS 500)
Eine durch und durch stimmige Erscheinung
Die neue CLS-Klasse kommt mit Pre-Safe und Adaptive Brake
Die CLS-Klasse ist mit 4,91 Metern etwa zehn Zentimeter länger als die E-Klasse
Die L-förmigen Scheinwerfer der CLS-Klasse sind eigenständig geformt
Die Preise für den CLS beginnen bei 56.434 Euro der 320 CDI ist das Einstiegsmodell
Der Innenraum bietet jede Menge Komfort
Die serienmäßige Klimaautomatik mit Digitaldisplay
Komfort-Kopfstützen mit Neck-Pro-System als Schleudertrauma-Schutz
Hochwertiger Innenraum von vorne bis hinten
Mittelarmlehnen-Jalousie aus Wurzelholz
Für den CLS gibt es sogar eine eigene Gepäck-Linie
Das Licht lockt
Auch hinten gibt es genug Platz und Luxus
Die Uhr links zitiert das Tachodesign des alten Strich-Achters
Der Automatikwahlhebel sieht einem Hand-Schalthebel sehr ähnlich
Handy-Port in der vorderen Mittelarmlehne
Luftfahrt-Kabinen-Design: Rückspiegel und Innenraumbeleuchtung
Aussparungen in den Vordersitzen bringen zusätzliche Beinfreiheit hinten
Auch in gehobenen Autoklassen bei weitem kein Standard: Umlegbare Kopfstützen
Kofferraum-Öffnungsknopf in der Fahrertür
Drei Buchstaben für Eleganz
Selbst die Sitzeinstellung plus Memoryfunktion sieht gut aus