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Bilder: Lifting oder Neuauflage? Der VW Passat im Test
Lifting oder Neuauflage? Der VW Passat im Test
Mittlerweile geht der Passat in seine siebte Generation
Vorne trägt der Passat jetzt das aktuelle VW-Markengesicht
Die Grundform des Vorgängers wurde beim Variant weitgehend beibehalten
Mit 4,77 Meter Länge ist der Kombi genauso lang wie der Vorgänger
Die Rückleuchten erinnern an Sharan und Touareg
Wer viel transportieren will, trifft mit dem Variant die richtige Entscheidung
Das Platzangebot im Fond fällt sehr ordentlich aus
Der Kofferraum des Passat Variant fasst zwischen 603 und 1.731 Liter
Neben dem Variant kommt der neue Passat natürlich auch wieder als Limousine
Limousine und Kombimodell kommen zeitgleich auf den Markt
Auch der Viertürer präsentiert sich jetzt im aktuellen VW-Design
Die Limousine besitzt die gleichen Rückleuchten wie der Kombi
Der Passat wirkt neu und dennoch vertraut
Auch bei der Limousine wurde die bekannte Grundform kaum verändert
Aufgrund der reduzierten Keilform wirkt das Heck der Limousine beim neuen Passat eleganter
Unter der Haube können zehn verschiedene Motoren eingesetzt werden
Wie der Phaeton besitzt der Passat einen Grill mit vier Querstreben
Das Dach der Limousine fällt nach hinten ab
Die Tagfahr-LEDs gibt es in Kombination mit Xenon-Scheinwerfern
Beim Variant ist eine Dachreling serienmäßig
In der Topausstattung Highline gibt es Chromleisten am hinteren Stoßfänger ...
... sowie vorne im unteren Bereich der Lufteinlässe
Aufgeräumt und übersichtlich: Das Cockpit im bekannten VW-Stil
Die Sitze wurden neu konzipiert und sind auf Wunsch mit Massagefunktion erhältlich
Von vorne sind die Unterschiede zwischen dem neuen Passat und seinem Vorgänger offensichtlich
Die Grundform und Außenmaße bleiben im Vergleich zum Vorgänger weitgehend beibehalten
Bei der Limousine hat sich vor allem im Heckbereich einiges geändert
Der Variant tritt von hinten betrachtet nun deutlich dynamischer auf
Innenraum alt (oben) und neu: Auf den ersten Blick nur wenige Veränderungen
Easy Open: Eine gezielte Fußbewegung reicht aus, um die Heckklappe automatisch zu öffnen
Umfeldsensorik per Radar und Ultraschall: Passat mit automatischer Distanzregelung ACC plus Front Assist mit City-Notbremsfunktion, Parksensoren und Toter-Winkel-Warner Side Assist
Das Dauerfernlicht Dynamic Light Assist blendet entgegenkommende Fahrzeuge aus
Der weiterentwickelte Park Assist II ermöglicht nun automatisches Einparken in kleinere Lücken als zuvor
Querparken, Längsparken und Ausparken: Der Park Assist II übernimmt immer die Lenkarbeit
Der Passat startet als Limousine bei 24.425 Euro
Der Variant kostet jeweils 1.000 Euro mehr als der Viertürer
Die sechste Auflage des VW Passat wurde seit 2005 gebaut
So sah der Passat von 2000 bis 2005 aus
1993 bis 1997: Auflage Nummer vier vom Passat
Von 1988 und 1993 lief die dritte Passat-Generation vom Band
Die zweite Auflage des Passat (1980 bis 1988) gab es auch mit Schrägheck
Zwischen 1977 und 1980 sah der Passat so aus
Der erste Passat wurde als Drei-, Fünftürer und als Kombi angeboten
Im Jahr 1973 kam der erste Passat auf den Markt
Neu beim Variant: Die Rücksitzlehnen lassen sich vom Kofferraum aus entriegeln. Außerdem gibt es einen verschiebbaren Ladeboden
Ab Mitte November 2010 sind die neuen Passat-Modelle erhältlich
Diesselbe Generation, aber vor dem Facelift: Passat V von 1996 bis 2000