BMW 2er 218d 150 PS (2014–2018)

BMW 2er 218d 150 PS (2014–2018)

BMW 2er 218d (150 PS)

Erfahrungsbericht BMW 2er 218d (150 PS) von Anonymous, November 2022

Ich habe einen BMW 218d Active Tourer Baujahr 2018 mit 79000KM in mediterainblaumetallic

Erfahrungsbericht BMW 2er 218d (150 PS) von Anonymous, Februar 2021

Ich fahre seit knapp 2 Jahren einen AT 218d xdrive (EZ 2017, manuell) als Dienstwagen, mit knappen 60k pro Jahr.
Kann wirklich nichts bemängeln. Nicht ein ungeplanter Werkstattbesuch!
Platz ist ausreichend vorhanden, ein Raumwunder ist er aber nicht.
Auf jeden Fall alltagstauglich. Als Urlaubsfahrzeug für eine Familie, meiner Meinung nach, aber definitiv zu klein.
Überdurchschnittlich gut empfinde ich die Fahrgeräusche, bis 150 km/h sind wirklich entspannte Gespräche möglich. Auch telefonieren via BT einwandfrei.
Wer etwas vorausschauend fährt und nicht zu sportlich kommt mit einem kombinierten Verbrauch von weniger als 6 Litern aus.
Den Allradantrieb kann ich nur empfehlen! Stets sicher und immer kontrollierbar, Bauartbedingt mag er manch schnelle Kurve nicht, aber dafür ist er auch nicht konzipiert. Er lässt sich aber durchaus dynamischer bewegen als man denkt! Wirklich nur ganz selten Traktionsschwächen. Wohne im Mittelgebirge und komme auch im Winter (fast) immer ans Ziel.
Die Sportsitze sind gut und lassen auch mehrstündige Fahrten zu.
Was den Komfort im Fond angeht, kann ich nichts sagen. Bisher gab es aber keine Klagen. Positiv hier sicher die Möglichkeit der Sitzverstellung.
Das LED-Licht ist angenehm hell, könnte aber für meinen Geschmack etwas weiter ausleuchten.
Sprachsteuerung funktioniert, in den meisten Fällen, reibungslos.
Alles in allem ein schönes Auto, für diejenigen die das entsprechende Kleingeld haben. Ich kann nicht klagen!
Persönlich würde ich mich, bei über 40.000€ LP, höchstwahrscheinlich anders orientieren.

Erfahrungsbericht BMW 2er 218d (150 PS) von Tedious, Februar 2017

Ich benutze das angegebene Fahrzeug jetzt seit 2 1/2 Jahren als Firmenwagen, es war einer der Ersten die ausgeliefert wurden. Leider gab es zu Beginn einige Kinderkrankheiten die die Bewertung schmälern. Ich hatte mehrere Service-Aufenthalte wegen ausgefallener Reifendruck-Sensoren, einmal ließ sich die Scheibe der Beifahrerseite nicht mehr öffnen. Zwar hörte man den Scheibenmotor, aber offensichtlich war irgendwas ausgehängt, die Scheibe bewegte sich nicht mehr.

Zu Beginn war das Getriebe extremst hakelig, was sich aber nach rund 5000Km gegeben hat.

Pros:
- Sehr viel Platz! Ich habe die Ausstattung mit variabel verschiebbarer Rückbank, wenn man die nach vorne schiebt ist der Kofferraum für seine Größe wirklich groß. Auch der "doppelte" Boden im Kofferraum ist sinnvoll, Dinge die man nicht ständig braucht lassen sich hier prima verstauen.
- Ablagefächer. Die gibts in rauhen Mengen, alleine in die Türverkleidungen passt sehr viel rein. Hier hat man sinnvoll geplant und mitgedacht
- Motor. Die 150 PS (Diesel) sind ein guter Kompromiss. Ordentlicher Durchzug, trotzdem sparsam. Kann ich empfehlen!
- Media. Die Integration des Displays und dessen Bedienung ist wirklich toll. Manchmal wäre ein Touchscreen schick, aber mit dem Joystick kommt man sehr gut zurecht.
- Rückbank. Ich habe die Variante bei der sich per Knopfdruck vom Kofferraum aus die Rücksitzlehnen elektrisch umlegen lassen. Das ist echt praktisch beim Einkaufen.

Cons:
- Kinderkrankheiten - siehe einleitender Text
- Sitze. Für diese Klasse und den Preis sind das halbe Campingstühle. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich Sportsitze geordert.

BMW 2er Van seit 2014: 218d (150 PS)

Der 218d (150 PS) für den 2er Van 2014 von BMW erhält von unserer Community eine sehr positive Bewertung mit vier von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Van liegt bei 4,1 Sternen. Der 218d (150 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Luxury Line, M Sport, Advantage und Sport Line) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 32.650 und 43.700 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,1 und 5,1 Litern je 100 Kilometer.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 109 und 133 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 218d (150 PS) ist BMW ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

BMW 2er 218d (150 PS)

Technische Daten BMW 2er 218d (150 PS)

Bauzeitraum2014–2018
HSN/TSN0005/BWP

Umwelt und Verbrauch BMW 2er 218d (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,1 l/100 km (kombiniert)