BMW 3er 325i 170 PS (1982–1994)

BMW 3er 325i 170 PS (1982–1994)

BMW 3er 325i (170 PS)

Erfahrungsbericht BMW 3er 325i (170 PS) von alpa1981, Februar 2017

Ich habe 2 E30 im Portfolio und habe schon einen E30 von Grund auf neu restauriert. Der E30 ist ein klasse Auto der M20 Reihensechser ist ein super Motor, wenn man bedenkt wie lang die Entwicklung her ist. Der Wagen verbraucht auch nicht allzu viel Benzin für das was es an Fahrleistung bringt. Ich kenne nun jede Schraube an derm Auto und würde mich deshalb mal als Spezi bezeichnen. Das Platzangebot ist sicherlich verglichen mit heutigen Autos nich üppig. ich habe 2 Zweitürer, hinten ist da wirklich wenig Platz. Heutzutage gibt es kaum noch gute E30, alles verbastelt oder verrostet. Alles tiefergelegt und mir Angel-Eyes versehen. Kauft sowas nicht, da haben sich generationen dran versucht....

Erfahrungsbericht BMW 3er 325i (170 PS) von Anonymous, Februar 2017

Ich habe 2 E30 325. Einen VFL und eine NFL. Das Auto ist klasse gebaut. ich haben einen E30 komplett restauriert und und wieder auf die Strasse gebracht. Ich kenn jede schraube und Schwachstelle. Die Farbe 181 diamantschwarz metallic ist super. M Technik hat er auch. Der Motor ist super leise und relativ sparsam für die Fahrleistung. Die technik ist einfach aber bewährt. Reihen 6 Zylinder kann nur ein OEM bauen, das ist mal Fakt. Da können andere Hersteller sich mal schön was vom 2 Ventiler abschauen. Die Fanbase des E30 ist riesig. Heute gibt es nur noch Bastelbuden mit Tieferlegung und Angel-eyes :-)

Erfahrungsbericht BMW 3er 325i (170 PS) von chambre2, Februar 2017

ich habe mir den BMW E300, 325i mit einer originalen M-Ausstattung 2003 für 1600,-€ gekauft! Der Wagen hat eine schwarze Innenausstattung und einen schwarzen Himmel sowie ein Schiebedach! Das Fahrzeug ist ein 2-türer mit einem Sportautomaticgetriebe! Der Wagen ist sehr sportlich! Dabei kann man ihn mit 8,5 - 11L super fahren (je nach Gasfuss) Spitze 230 Km/h!
Gut verarbeitet, wenig Rost - Wertsteigerung garantiert!

Erfahrungsbericht BMW 3er 325i (170 PS) von Anonymous, Dezember 2009

Guten Tag

Ich fahre einen 325E (also ein eta)
Ein wunderbares auto mit Wunderbaren 2,7 Litern Hubraum jede menge Kradt in allen Lebenslagen.
Fahre den Wagen jetzt schon 4 Jahre habe auch viel erneuert aber Rost ist bei meinem Wagen auch kein großes problem außer an einer stelle (wagenheberaufnahme).
Der Motor ist trotz seiner 225000 KM immer noch top und grade mal 22 Jahre alt.
Werde ihn auf jeden fall so lange fahren bis er oldtimer ist.
Der verbrauch ist gut ich fahre mit durchschnittlich 8-9 Litern Benzin.
Ersatzteile gibts immernoch direkt von BMW und es ist einfach die geilste Front die BMW jeh gebaut hat.
Steuerlich ists ein wenig hart da er 420€ im Jahr kostet was dem Spaß aber keinen abbruch tut.

Also einfach ein schönes stabiles und zuferlässiges Auto

In diesem Sinne

Mlg Michael

Erfahrungsbericht BMW 3er 325i (170 PS) von Anonymous, August 2009

Hallo liebe Autoplenum-Leser,

ich musste leider feststellen das hier kein E30 325i bis jetzt bewertet wurde was ich leider sehr traurig finde.

Jeder der sich so ein auto kaufen möchte sollte sich das gut überlegen und auch mal genauer hinschauen da viele autos verbastelt sind und hier und da auch mal am tacho gedreht wird also augen auf.

meinen werde ich niemals verkaufen er ist jetzt bald 21 jahre alt und hat noch nicht mal annähernd flugrost am unterboden oder sonst wo der tüv schaut da immer ganz blöd vorallem wenn sie den kilometerstand von 67435 kilometer sehen und das auch noch original mit dem ersten motor.
der 6 zylinder(m20) ist einfach bmw typisch hammer geil. der sound dieses wagens ist der wahnsinn. ich habe ihm noch ein k&n 57i kit verpasst was wirklich sein geld wert ist.
meiner hat auch noch eine kw sportfahrwerk drinn und die 9x16 schmidt felgen tun ihr übriges in sachen kurvenlage.
dieses auto kann ich jedem nur empfehlen es macht einfach spaß ohne ende.
der verbrauch naja ich finde er verbraucht nicht viel weil im schnitt 10,5 liter für 6 zylinder ist nicht sehr viel für ein auto das 21 jahre alt ist.
das auto ist sehr zuverlässig der wagen war in 21jahren noch nicht außerplan mäßig in der werkstatt was auch am kilometerstand liegt.

vielen dank fürs lesen
und an alle e30 325i fahrer schreibt doch auch eure bewertungen das wäre super, weil es mich mal interessieren würde wie eure erfahrungen sind
schöne grüße aus bayern - München

BMW 3er 325i (170 PS)

Technische Daten BMW 3er 325i (170 PS)

Bauzeitraumab
Antriebsart
Antriebsart

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 325i (170 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,0 l/100 km (kombiniert)