Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 3er 325d 197 PS (1998–2007)

 

BMW 3er 325d 197 PS (1998–2007)
80 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 3er 325d (197 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht BMW 3er 325d (197 PS) von sbaimmo, Februar 2017

5,0/5

Schönes und zuverlässiges Auto. Ich habe mit diesem nur positive Erfahrungen gemacht. Zwar haben wir schon ein Auto, was wie viele heute nur noch in der Fachwerkstatt landet, wenn mal etwas dran ist, aber die sieht man aufgrund der guten Qualität und Verarbeitung eher seltener. Jedoch sind die Unterhalstkosten nicht zu unterschätzen und auch ein Xenonbirnen-Wechsel kann aufgrund des verbauten Motorraumes nur in der Werkstatt erfolgen. Klar, soll ja auch nur der Fachmann machen...aber 150-200 Euro dafür?
Ansonsten ein zuverlässiges Zweitauto und für den Alltag sehr zu empfehlen.

Erfahrungsbericht BMW 3er 325d (197 PS) von littleandre, Februar 2017

5,0/5

Das ist mein erster BMW! Ich weiß noch wie ich mich gefreut habe - Nach einiger Zeit kam die Zeit um den Traum dieses BMW´s zu verwirklichen! Qualität, Fahrgeschwindigkeit, Fahrsicherheit, Komfort ist alles Bestens. Bis heut habe ich bereits 121 tausend KM mit diesem Auto gefahren. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden.
Ich bin sehr viel mit meinen Freunden ins Ausland gefahren, u.a. Frankreich, Italien, Spanien. Das Auto hat uns bisher immer sicher und zuverlässig hin und her befördert. Keine Probleme! Ich weiß nicht wie die neueren Modelle von diesem BMW sind, aber dieses aus der 2000er Reihe ist top! Auch Ersatzteile sind bezahlbar.
Kann ich nur weiterempfehlen!

 

BMW 3er Limousine 1998 - 2007: 325d (197 PS)

Bei den Motoren gehört der 325d (197 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der 3er Limousine 1998. Die BMW-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 325d beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 171 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 325d von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
BMW 3er 325d (197 PS)

  • Leistung
    145 kW/197 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten BMW 3er 325d (197 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2006–2007
HSN/TSN0005/AFG
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)145 kW/197 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,4 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.520 mm
Breite1.817 mm
Höhe1.421 mm
Kofferraumvolumen460 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße225/45 R17 91W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.525 kg
Maximalgewicht2.045 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)145 kW/197 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,4 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 325d (197 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)
8,6 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben171 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

BMW 3er 325d 197 PS (1998–2007)

{"make":13}