Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 3er 330d 258 PS (2012–2015)

 

BMW 3er 330d 258 PS (2012–2015)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 3er 330d (258 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht BMW 3er 330d (258 PS) von chris999, Februar 2017

5,0/5

Der Motor ist ein absolutes Sahnestück. Laufruhe, Verbrauch und Sportlichkeit sind in dem verbauten Sechszylinder perfekt vereint. Mit dem M-Paket und als Kombi ein komfortabler Reisebegleiter mit sportlicher Optik. Platzangebot ist top. Einzig die Fahrgeräusche sind nicht auf 5er-Niveau und könnten leiser sein. Steuern und Versicherung sind sicherlich teuer, aber jede Fahrt ist ein Genuss. Kaufempfehlung!

Erfahrungsbericht BMW 3er 330d (258 PS) von acerchromebook, Februar 2017

5,0/5

Den 330d Touring aus dem Jahr 2015 fahre ich nun inzwischen seit 20 Monaten. Auch für einen Fahrer, der nicht allzu viele Kilometer im Jahr fährt (nur etwa 10.000), bietet sich der Wagen an. Die Automatik schaltet rechtzeitig in den passenden Gang, wobei man den Schaltvorgang an sich nicht merkt (kein Ruckeln, keine "Denkpausen" etc.). Im Eco-Modus schaltet der Wagen frühzeitig in den nächsthöheren Gang. Diesen Modus verwende ich die meiste Zeit, da er Sprit einspart. Im normalen Modus ist er schon etwas spritziger, was sich im Sportmodus noch deutlich steigert. Dieser empfiehlt sich vor allem auf Autobahnen und bei Überholvorgängen auf der Landstraße. Für sein Gewicht und seine Größe zieht der 330d dann schon fast brachial nach vorne. Der Spritverbrauch hat sich bei mir bei 7 Liter eingependelt (durchschnittlich 40% Stadt, 20% Landstraße und 40% Autobahn mit Tempo 150), was ich vollkommen in Ordnung finde. Versicherung und Steuer sind zwar nicht ohne, darüber sollte man sich beim Kauf eines solchen Wagens jedoch im Klaren sein.

Bisher musste ich nur 1x die BMW-Werkstatt aufsuchen, da der Kofferraum nicht mehr automatisch (durch "Fußtritt") aufging. Dies wurde jedoch auf Garantiebasis repariert. Im Übrigen hatte ich keine Pannen oder Defekte.

Alles in allem bin ich mit dem Wagen mehr als zufrieden und würde ihn immer wieder aufs Neue kaufen.

Erfahrungsbericht BMW 3er 330d (258 PS) von Anonymous, Januar 2016

3,9/5

Der Dreier Kombi mit seinem 3 l Diesel Aggregat hat wirklich Kraft im Überfluss. Ein Topspeed von 250 km/h (Elektronisch abgeriegelt) und eine Beschleunigung von 5,6 Sekunden auf 100 sind schon beeindruckend. Lediglich der von BMW angegebene Verbrauch von knappen 5 l auf 100 km sind bei sportlicher Fahrweise nicht machbar. Ich verbrauchte bis jetzt nie unter 8 l auf 100 km. Und bei Topspeed auf der Autobahn sind auch schon mal 10-12 l drinnen.
Im Innenraum setzt sich die bekannte BMW Linie durch. Dieser ist aufgeräumt und äußerst ansprechend. Es wurde viel Augenmerk auf Details gelegt. Ansprechende Materialien wie Alu und Leder sind hier sehr passend und schön.
In den großen Kofferraum passen bequem zwei Fahrräder oder vier große Koffer.
Der Unterhalt für dieses Fahrzeug liegt bei circa 500 € pro Monat.
Sollte mal eine Vollausstattung wünschen ist der Anschaffungspreis circa bei 50.000 Euro.

 

BMW 3er Kombi 2012 - 2019: 330d (258 PS)

Hier geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die 3er Kombi 2012, und zwar die 330d (258 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Der Antrieb lässt sich in ganzen sieben Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,1 und sechs Litern Diesel.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU6 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 135 und 158 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 330d ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
BMW 3er 330d (258 PS)

  • Leistung
    190 kW/258 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    50.390 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten BMW 3er 330d (258 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN0005/BLB
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)190 kW/258 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.624 mm
Breite1.811 mm
Höhe1.429 mm
Kofferraumvolumen495 - 495 Liter
Radstand2.810 mm
Reifengröße225/45R18ZR (Runflat)
Leergewicht1.680 kg
Maximalgewicht2.155 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)190 kW/258 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 330d (258 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt57 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben135 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6b
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

BMW 3er 330d 258 PS (2012–2015)

{"make":13}