BMW 3er 335i (306 PS)

Erfahrungsbericht BMW 3er 335i (306 PS) von eubsz, Januar 2018

Absoluter Spitzen wagen, perfekt zum Fahren mit offenem Verdeck. Der 3l 6-Zyl. mit 360PS ist ein Traum.
Notfalls Stahldach schlissen und es wird ein sehr schnelles Coupe. Sehr moderater Benzinverbrauch und Top Ausrüstung
mit Navi, Rückfahrkamera, Distanzwarner, 2-fach Standheizung, Xenon, Kurven licht, USB, Bluetooth, funktioniert alles perfekt.
102'000KM, nicht der kleinste Rost, Verdeck perfekt, BBS Felgen 19", Billstein B16, ZF Getriebe. Immer noch Vollgarantie bis 08.2018.
Parkschaden Versicherung trotz über 10-jährig. Sehr guter Kauf.
Bernhard

Erfahrungsbericht BMW 3er 335i (306 PS) von Desinfizierer, Februar 2017

Ich fahre den BMW 335i E93 (Cabrio) seit etwa einem Jahr und bin sehr begeistert.

Serienmäßig ist die Leistungsentfaltung eher träge wegen dem hohen Fahrzeuggewicht. Eigentlich habe ich mich wegen dem guten Motor (N54) für dieses Auto entschieden, weil ich noch einige Tuningmaßnahmen treffen wollte. Ich konnte das Auto ziemlich einfach von 306 PS auf etwa 440 PS umbauen und bin jetzt sehr zufrieden. Ein negativer Punkt ist der kleine Kofferraum, weil es eben ein Cabrio ist. Es ist auf jeden Fall ein Prima Spaß-/Sommerauto.

Erfahrungsbericht BMW 3er 335i (306 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Das 3er Cabrio in einer seiner aktuellsten Formen ist wirklich tolles Cabrio.
Das versenkbare Hardtop, wie 1996 beim Mercedes SLK eingeführt, macht das Auto auch im Winter absolut nutzbar. Der 335er Motor macht den Wagen sehr schnell (bei 250 wird elektronisch leider abgeriegelt..). Die Beschleunigung ist auch sehr gut. Leider spiegeln sich solche tollen Werte im Verbrauch mit rund 12 l wieder.
Der Innenraum ist BMW typisch aufgeräumt und man sitzt bequem.
Also auch für die Langstrecke ein gutes Auto.
Der Unterhalt ist im oberen Feld angesiedelt.
Als einzigen negativen Punkt würde ich den Kofferraum (kleines Volumen) nennen. Ist halt ein Cabrio…

Erfahrungsbericht BMW 3er 335i (306 PS) von Anonymous, Juli 2009

Dieses Auto macht einfach nur Spass.
Gemessen an der Durchzugskraft des Biturbo-Motors ist der Verbrauch sparsam. Dabei ist der Wagen durchaus alltagstauglich. In den Kofferraum passen 4 Kisten Mineralwasser.
Ich brauche manchmal 1 Stunde länger um von der Arbeit nach Hause zu fahren. Eben Freude am Fahren...

Leute,

Mal Ehrlich,
Welcher Mann träumt nicht von einem Schnellem Auto?
Welche Frau träumt nicht von einem Cabrio?

Der BMW 335i Cabrio Kombiniert beides - Sportlichkeit und ein Dach , dass nicht immer Oben bleiben muss.

Wir Wissen alle , dass allein wenn der Name BMW Fällt die Wirklichen Fans nur 1 kennen - Fahrgefühl - und Trotzdem Sportlichkeit - das vermittelt auch das Cabrio Model des 335i - wobei mich die Front nicht wirklich anspricht.
Aber das ist ansichtssache-
Was Natürlich dazugehört bei dem Preis ist - wie kann man es anders erwarten- Leder. Gefühlt 80% des Innenraums wurde mit schönem Hellem Leder bezogen (wahlweise auch andere Farben (bis zu 2000€ Aufpreis)).
Auch sehr schön sind Meiner Meinung nach die Rückscheinwerfer gelungen.

Das Dach lässt sich mit Knopfdruck herunterfahren - mit Dach sieht es aus wie die Limousinen Version.

Weiter zu dem "Herzstück" des neuen Bayern.

Ein 6 Zylinder 4 Ventiler presst den Fahrer Förmlich in den Sitz.

In 5.8 Sekunden ist Tempo 100 Erreicht.

Leider ist bei 250 Schluss - danke an BMW ... naja jeder nimmt uns den Spaß an den geballten 306 PS dieses Cabrio Monsters.

Der Verbrauch liegt jedoch über den Angaben rechts. nur die Stadtangabe kommt in etwa hin. Ausserorts ist der BMW mit 9 Litern zufrieden - auf der Autobahn schluckt er schonmal 10 - 12 Liter bei Zügiger Fahrweise

Alltagstauglichkeit ist natürlich nur Bedingt geleistet - kleine Einkäufe sind Machbar.

Fazit : Ein Sportliches Cabrio, mit neuem Design dass Sportlichkeit und Trotzdem Ruhiges Fahrverhalten verwährleistet - Alles in Allem - ein Echt Starkes "Orignial Bayrisches Cabrio"

Erfahrungsbericht BMW 3er 335i (306 PS) von Anonymous, September 2008

Ich habe mir vor kurzem ein neues Auto gekauft und habe jetzt von einer Versiegelung gehört, die sehr langfristig ist. So eine art Nanoversiegelung. Kann mir jemand sagen wo ich eine Firma finden kann, die Autos mit solch einer Versiegelung aubereiten.
Danke

Erfahrungsbericht BMW 3er 335i (306 PS) von Anonymous, September 2008

Elegantes Cabrio mit Stil und sportlichem Fahrverhalten.

Ausreichendes Platzangebot f.d. Familienurlaub (naja - die Gattin muss halt den Schrankkoffer oder das Kind zuhause lassen, wenn man offen fahren will) mit einem Kind & 1 Koffer a.d. Rücksitz.

In den Kofferraum passt wie bei allen Hardtops nur eine schlanke Gepäckskonstruktion.

Innenausbau hochwertig, eines der besten Navi-Eingabesysteme mit Drehknopf.

Eleganz, Spass und Praxistauglichkeit aufs Beste vereint.

BMW 3er Cabrio 2005 - 2013: 335i (306 PS)

Der 335i (306 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für das 3er Cabrio 2005 und erreicht insgesamt viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der zwei Varianten: Edition Exclusive und M Sport Edition. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe entscheiden. Mit dem manuellen Schaltgetriebe legst du dich auf sechs Gänge fest, während du bei der Automatik je nach Ausführung mit entweder sechs oder sieben Gängen unterwegs bist. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 8,8 und 9,9 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 205 und 238 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 335i von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

BMW 3er 335i (306 PS)

Technische Daten BMW 3er 335i (306 PS)

Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN0005/AUV
255/35 R18 W (hinten)

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 335i (306 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,8 l/100 km (kombiniert)