BMW X3 3.0si 272 PS (2003–2010)

BMW X3 3.0si 272 PS (2003–2010)

BMW X3 3.0si (272 PS)

Erfahrungsbericht BMW X3 3.0si (272 PS) von lexi.lind, Juni 2017

Mit dem 272 PS starken Sechszylinder geht der X3 wirklich wie ein Sportwagen ab. Springt am Start förmlich nach vorne, die Gänge flutschen dabei nur so rein und so fühle ich mich ein weiteres Mal dabei ertappt, öfter als es sein müsste zum Schalthebel zu greifen, ein zwei Gänge zurück zu schalten und die volle Leistung abzurufen und mit tollem Motorgetöse los zu brettern. Und dabei würde der Motor auch schaltfaules Fahren problemlos mitmachen - aber es macht so viel Spaß, mal unvernünftig zu sein. Ggf. wird er sogar über 230 km/h schnell. Dabei liegt er super auf der Straße.

Aber auch der sportliche Ritt liegt ihm super, den Slogan „Freude am Fahren“ trägt BMW auf jeden Fall zu Recht.

Insgesamt zeigt sich der BMW im Inneren solide verarbeitet und die verwendeten Materialien lassen keine meiner Wünsche offen, selbst der Kunststoff ist ausgesprochen hochwertig und greift sich fast wie echtes Leder an. Mein BMW ist meine Burg.

Und auch die Sitze lösen nur Begeisterungsstürme aus, sind straff gepolstert, gut ausgeformt, in der Beinauflage individuell zu verlängern und mit einer ultraschnellen Sitzheizung bestückt. Ebenso schnell sorgt auch die Lenkradheizung für Wohlbefinden.

Auch in der zweiten Reihe finde ich gute Platzverhältnisse vor, allerdings ist der Mittelsitz eher unbequem und generell sind die Rücksitzlehnen ziemlich hart.

Will ich den X3 beladen, freue ich mich über das unkomplizierte und schnelle Umklappen der Rücksitzlehnen.

Erfahrungsbericht BMW X3 3.0si (272 PS) von Anonymous, Mai 2017

Gut: Drehfreudig ausreichend Platz tolle Kurvenfahrt , dynamisch Kofferraum gut
Bei normaler Fahrweise Verbrauch moderat zügige Beschleunigung , Fahrzeug mit relativ hohem Spaßfaktor.

Schlecht: Federung zu hart
Benzinverbrauch bei sportlicher Fahrweise extrem hoch. Keine Telefonie möglich Navi ist Schrot

Erfahrungsbericht BMW X3 3.0si (272 PS) von w.becker89, Februar 2017

EInfach nur genial der wagen. Höhere Sitzposition und ordentlich dampf unter der Haube. Komfort kommt auch nicht zu kurz. Besonders gut gefällt mir das Sportliche Design. Einziges Manko sind die etwas höheren Instandhaltungskosten für den Wagen. Amsonsten aufjedenfall ein Kaufempfehlung. Würde ihn mir jederzeit wieder Kaufen und bereue es seit heute nicht.

BMW X3 SUV 2003 - 2010: 3.0si (272 PS)

Der 3.0si (272 PS) ist eine der gefragtesten Motorvarianten für den X3 SUV 2003 und erreicht in Summe vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen neuneinhalb und 10,3 Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 3.0si ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 229 und 248 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 3.0si (272 PS) ist BMW ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

BMW X3 3.0si (272 PS)

Technische Daten BMW X3 3.0si (272 PS)

Bauzeitraum2006–2007
HSN/TSN0005/AFB

Umwelt und Verbrauch BMW X3 3.0si (272 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,1 l/100 km (kombiniert)