BMW X3 xDrive18d 143 PS (2010–2017)

BMW X3 xDrive18d 143 PS (2010–2017)

BMW X3 xDrive18d (143 PS)

Erfahrungsbericht BMW X3 xDrive18d (143 PS) von safakp, Februar 2017

Wir hatten den BMW. X3 für 3 Jahre er hatte leider wenig Ausstattung weil es bei BMW sehr teuer ist man muss sich halt im Klaren sein wenn man BMW fahren möchte 3 Jahre nix passiert Motor top läuft Verbrauch wenig eine Tankfüllung 950 km. Qualität sowieso top bei BMW. Einzige Nachteile sind halt Preise wer BMW fährt muss halt zahlen. Motorleistung würde lieber 20d nehme. Da der 18d Autobahn oben rum sehr schwach ist und Automatik Getriebe muss man nicht haben. Wir hatten Schaltgetriebe und ich muss sagen ist bestimmt das beste Schaltgetriebe was es gibt einfach mal mit Schalter fahren. War am Anfang auch stutzig aber BMW hat mich eines besseren belehrt. Absolute kaufempehlung fürs auto

Erfahrungsbericht BMW X3 xDrive18d (143 PS) von o.roggensack, Februar 2017

Toller SUV.
Sparsam super Fahrverhalten und optisch sehr schön
Nicht zu groß und nicht zu klein
Gute Übersicht und angenehmes Fahrverhalten
Gute Straßenlage und sicher bei jedem Wetter. Genug Platz für die Personen die hinten im Fahrzeug sitzen
Sehr geräumig und komfortabel
Ledersitze sehr bequem und auch für Langstrecke zu empfehlen

Erfahrungsbericht BMW X3 xDrive18d (143 PS) von Anonymous, Dezember 2015

ich fahre diesen BMW des öfteren in der Drive Now Flotte in Berlin. Leisten könnte ich ihn mir nicht, aber das ist eine andere Geschichte =).

Ich wollte hier etwas über meine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug erzählen. Der BMW ist nicht unbedingt das beste Stadtauto aber er fährt sich wie eins. Man kommt sich vor wie in einem Luxuswagen. Die Fahreigenschaften sind super ruhig und dennoch sportlich. Man kann hier zwischen den beiden Modis: Comfort und Sport super wechseln. Der Wechsel geschieht auch innerhalb von Sekunden - spürbar. Einmal in Sport gewechselt ist er wie ein anderes Auto. Das Gas ist wesentlich direkter und auch die Federung lässt einen nun jede Bodenwelle spüren. Wenn man sparsam unterwegs sein will gibt es noch den ECO Mode. Dieser ist wie der Comfort Modus aber noch einen Ticken schwächer und schaltet alle Sparmodis wie, das Automatische ON/Off dazu.

Die Verarbeitungsqualität im Innenraum ist der Wahnsinn. Alles ist sehr wertig und robust wirkend. Auch das iDrive Konzept von BMW finde ich als Bedienkonzept äußerst gelungen, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat und nicht immer in die falsche Richtung dreht =).

Erfahrungsbericht BMW X3 xDrive18d (143 PS) von Anonymous, Dezember 2014

Wir (vierköpfige Familie) haben den X3 sdrive 18d (F25) mit der echt guten ZF-Automatik seit März 2013 und sind absolut zufrieden mit dem Auto. Ich möchte hier gar nicht auf die vielen zum Teil entnervend dämlichen in anderen Communities zu lesenden Kommentare (leider auch von Fachjournalisten) eingehen, die die Existenzberechtigung dieses Typs von Auto per se infrage stellen. Denn mit vielen derer Argumente könnte man genauso die gesellschaftlich anscheinend vollst akzeptierten Familienpanzer a la Grossraumvan negativ bewerten. Mach ich aber nicht. Für uns ist der X3 ein in jeder Hinsicht feiner Wagen: hat Platz, genug Kofferraum, tolle Langstreckenqualität und total ausreichend Leistung bei sehr günstigem Verbrauch. Ich muss nicht bei 180 in Porschemanier aufs Gas latschen und im Nu auf 250 sein...aber flottes Vorwärtskommen ist (wenn man nicht auf den so beliebten "sportlichen" Zug aufspringen will) jederzeit gewährleistet. Dazu schaut der F25 um Klassen besser aus , als sein Vorgänger (den wir auch hatten). Und er bietet fahrwerksmässig und von der Ausstattung her so gut wie all das, was man auch in den stärkeren X3 findet. Zumindest wir persönlich benötigen nicht mehr.

BMW X3 SUV 2010 - 2017: xDrive18d (143 PS)

Bei den Motoren gehört der xDrive18d (143 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des X3 SUVs 2010. Die BMW-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,1 und 5,4 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem xDrive18d beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 135 und 142 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem xDrive18d (143 PS) ist BMW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

BMW X3 xDrive18d (143 PS)

A

Technische Daten BMW X3 xDrive18d (143 PS)

Bauzeitraum2012–2014
HSN/TSN0005/BGU
Reifengröße225/60 R17 99V (vorne)

Umwelt und Verbrauch BMW X3 xDrive18d (143 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA