Cadillac SRX 4.6 V8 325 PS (2004–2009)

Cadillac SRX 4.6 V8 325 PS (2004–2009)

Cadillac SRX 4.6 V8 (325 PS)

Erfahrungsbericht Cadillac SRX 4.6 V8 (325 PS) von Pascoalt-online.de, November 2020

Ich habe den schritt mal gewagt zu einem Ami und muss sagen bis auf einige Sachen bin ich begeistert!
Daten zu meinem Fahrzeug
Cadillac GMX 265 Laufleistung 98 TKM!

Der Motor zieht gut und Läuft klasse! Und das Fahrwerk ist Top aber Teuer muss man so sagen! Sonst zufrieden mit dem Wagen bin! außer das sich Kaum Werkstätte mit auskennen geht es ja! Also wenn solch ein Wagen sollte man sich etwas an Technik an eignen und auch mal selber Hand anlegen können!

Suche noch nach Hilfe wegen USB und Infos zum Motor und co gerne mich anschreiben

Positiv:
- Sound Super (Bose system)
- Riesen Schiebedach
- Gutes Fahrwerk
- Schöne Form
- elektrische 3 Sitzbank
- 2300 KG HAK
- Durchzugs kräftiger Motor
- 4x4 Allrad
- Hinten Getönte Scheiben
- 2 x Einstellung für 2 Verschiedene Fahrer mit Spiegel und co Selbst Radio
- Pedal Verstellung elektrisch

Negativ :
- kaum Möglichkeit Umrüstung des Radios (BC mit im Radio )
- kaum Umrüstung auf USB des Radios
- Hoher verbrauch auf Benzin Umrüstung auf LPG Teuer
- Fahrwerk im Schadens Fall Teuer, wenn man sucht ohne einbau 300€ pro Seite
- Hinten Leicht unübersichtlich mit Cam Nachrüstung aber ok
- Vorne keine Parkhilfe auch unübersichtlich
- Bordcomputer hat nicht viel Verbrauch und Reifen KM a/b das war es schon es
sei den da ist was nicht OK
- Tankanzeige im Bordcomputer also Reserve Leuchte! Blöd wenn man Radio
Tauschen will auf ein Modernen! <- such dazu noch Infos
- DVD hinten geht TV Leider nicht da System das ältere ist ob man das Aktualisieren kann weiß ich nicht auch dazu suche ich Hilfe
- Service ist der Schlechteste den ich Je erlebt habe! Da sollte Cadillac was machen!

sonst ist das allen in allem ein schöner Wagen. Schade das es hier zu Lande Selten ist und seltener wird!

Für Tips tricks Insbesondere zum TV und Radio (USB Nachrüstung) wäre ich schon mal sehr sehr Glücklich auch zum Motor!

Erfahrungsbericht Cadillac SRX 4.6 V8 (325 PS) von Ofreund, September 2017

Also ich fahre den SRX seit 4 Monaten..... der drückt läuft macht irre Spaß..... Aber nervig ist das Navi ..... während der fahrt nicht zu bedienen..... dann das aktive Fahrwerk...toll wenn es funktioniert aber absurd teuer wenn Defekt. Dann steht auf dem Display Stabilisator warten. TRAKTIONSKONTROLLE und ANS schalten ab.
Das heißt neue Stoßdämpfer..... Ab ca 140.000 km geht das los.
Hinten ohne Einbau ca 1800.- Euronen.. .. das ist kein Spielkram
Video / DVD während der fahrt schauen (für die Kinder) IST nach unzähligen Unken rufen doch leicht möglich... Code eingeben während der fahrt Fahrt und läuft.

Erfahrungsbericht Cadillac SRX 4.6 V8 (325 PS) von Anonymous, November 2009

Ich fahre seit wenigen Monaten einen SRX 4.6 schwarzmetallic. Zugegeben das Auto ist ein Hingucker, und macht Spaß zu fahren. Auf Autogas umgerüstet halten sich die Unterhaltskosten in Grenzen. Aber im Moment macht mir ein metallisches Knacken bei starker Beschleunigung Kopfzerbrechen. Bei Vollgas/starker Beschleunigung hört es sich, als ob im Getriebe oder Antriebsstrang eine Ratsche überspringt. Kennt jemand im Forum dieses Probelm?

Erfahrungsbericht Cadillac SRX 4.6 V8 (325 PS) von Anonymous, Juli 2009

Solange das Auto fuhr, hat es auch viel Spass gemacht.
Aber schon nach 40.000 km hat der Motor seinen Geist aufgegeben (Zylinderköpfe, Katalysatoren und noch einiges mehr defekt) und damit begann die Odyssee.
Keiner ist zuständig
- der Händler nicht (obwohl die gesetzliche Gewährleistungszeit noch nicht abgelaufen ist),
- Kroymanns als letzter Importeur nicht (da Insolvent),
- GM-Europe nicht (da zum einen Insolvent und zum anderen wird auf Kroymanns verwiesen) - und dies obwohl im Garantieheft als Garantiegeber Cadillaceurope benannt ist.
So besitze ich zwar nun ein Auto, muss aber seit 4 (VIER) Monaten schon zu Fuss gehen, da sich keiner der Beteiligten verantwortlich fühlt.

Fazit:
solange es fährt - prima,
im Garantiefall - eine absolute Katastrophe.

Und was habe ich daraus gelernt - NIE WIEDER CADILLAC und NIE WIEDER GM

Erfahrungsbericht Cadillac SRX 4.6 V8 (325 PS) von Anonymous, Oktober 2008

CADILLAC SRX 4,6 V8 mit absoluter Vollausstattung

Ich habe den Wagen von 2005 bis April 2008 gefahren. Die zurückgelegte Laufleistung betrug 110.000 KM.
Zurückblickend kann ich nur dringend von Kauf abraten. Es ist das mit Abstand unzuverlässigste Auto, was ich je gefahren bin.
In den drei Jahren habe ich ca. 30 Werkstattaufenthalte gehabt, die komplette Ausfallzeit über die Lebensdauer betrug ca. 3 !!! Monate.
Die Krönung aller Motorprobleme war das AUS des Motors bei 98.000 KM !!!!
Die Beschaffung und Montage des Austauschmotors hat dann 7 !!! Wochen gedauert.
Die Verarbeitung dieses Autos ist nicht annähernd mit Standards von vergleichbaren Marken wie AUDI, BMW oder MERCEDESzu vergleichen.
Der Motor schluckt und schluckt ( weit höher als Werksangabe ), bei einem lächerlichen Tankinhalt von 75 Ltr.
Das bedeutet ihre Tankstelle sieht sie alle zwei Tage !!!!!
Meine Empfehlung--Machen sie einen großen Bogen um dieses Auto !!!

Ronald Bergerhausen
Bendestorf

Erfahrungsbericht Cadillac SRX 4.6 V8 (325 PS) von Anonymous, Juli 2008

Ich kenne dieses Fahrzeug nun seit ca. 3 Jahren (meine Eltern fahren es) und habe damit ca. 4000 km zurückgelegt. Absolut beeindruckend ist der Neupreis, konfiguriert mal einen Q7 mit vergleichbarem Motor und den Extras die der Cadillac serienmässig bietet....
Der Motor übrzeugt mich voll, ebenso das Fahrwerk und die Lenkung. Okay, der Verbrauch ist nicht von schlechten Eltern, aber ganz ehrlich ein V8 und > 2to Leergewicht müssen eben bewegt werden. Fahrleistungen sind ebenfalls top, auch bei 200 km/h lenkt man noch locker "mit dem kleinen Finger" und fühlt sich sicher.
Was jedoch absolut negativ ist, ist der Vertrieb über die Kroymans Gruppe. Bei diesem Unternehmen habe ich den Eindruck, die wollen keine Autos verkaufen. Angebote kommen erst nach mehrmaliger Anfrage, die Werkstatt ist ein Beispiel von unflexibilität wie ich sie bisher nicht kannte.
Das Fz ist mit einer abnehmbaren AHK ausgestattet, diese verfügt über Sensoren, die ein akkustisches Warnsignal abgeben, wenn die Elektronik am Anhänger spinnt oder wenn einfach ein Birnchen kaputt ist. Dieses System hat von Anfang an nie funktioniert, die Kroymans Werkstatt war auch nach mehreren Werkstattaufenthalten nicht in der Lage, diesen Fehler zu beheben. Sprich im Anhängerbetrieb kommen ständig irgendwelche Warnsignale obwohl alles i.O. ist... nicht gerade angenehm.
Ein absoluter Schwachpunkt ist in meinen Augen, dass sich das Navigationssystem nur bedienen lässt, wenn die Automatik auf "p" steht, Sprich man muss ständig anhalten, um eine Route einzugeben oder eine Umleitung zu planen.... Sehr nervig.
Zusammenfassung:
Tolles Auto, schlechter Service.

Cadillac SRX SUV 2004 - 2009: 4.6 V8 (325 PS)

Bei den Motoren gehört der 4.6 V8 (325 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des SRX SUVs 2004. Die Cadillac-Fahrer gaben ihm 3,3 von fünf Sternen. Der SUV kommt in der Sport Luxury-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und außergewöhnlicher Qualität. Wer Automatikgetriebe bevorzugt, wird hier auch glücklich und kann sogar zwischen fünf oder sechs Gängen wählen. Der Verbrauch reicht von 14,0 und 16,7 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 4.6 V8 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 331 und 396 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 4.6 V8 (325 PS) ist Cadillac ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Cadillac SRX 4.6 V8 (325 PS)

Technische Daten Cadillac SRX 4.6 V8 (325 PS)

FahrzeugklasseSUV-Large
Bauzeitraum2004–2007
255/55 R18 V (hinten)

Umwelt und Verbrauch Cadillac SRX 4.6 V8 (325 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben14,0 l/100 km (kombiniert)