Chevrolet Astro 4.3 V6 189 PS (1985–2005)

Chevrolet Astro 4.3 V6 189 PS (1985–2005)

Chevrolet Astro 4.3 V6 (189 PS)

Erfahrungsbericht Chevrolet Astro 4.3 V6 (189 PS) von marderhauser_werner, Februar 2017

Mit meinen Jugendfreunden habe ich seit der Schulzeit eine Band und wir treten oft Hobbymäßig auf Festen von Bekannten auf.
2003 haben wir uns dann entschlossen, ein Bandauto zu kaufen, damit wir unsere Instrumente nicht jedes mal mit mehreren Autos transportieren müssen.
Seitdem fahren wir den Chevy Astro und sind sehr zufrieden.
Technisch ist er zwar etwas anfällig, immer mal wieder in der Werkstatt, aber im Kofferraum ist sehr viel Platz und klingen tut das Auto auch richtig gut!

Erfahrungsbericht Chevrolet Astro 4.3 V6 (189 PS) von Anonymous, November 2007

Dieses robuste Fahrzeug ist der Straßenkreuzer schlechthin, für die meisten etwas gewöhnungsbedürftig, für den Rest eher Zweckmäßig.
Bei kleineren Unfällen sind am "Astro" kaum Schäden zu verzeichnen, hingegen sind Unfallgegner schwer lediert.

In den kalten Jahreszeiten, besticht der 4WD nicht nur durch seine Spurtreue und Agilität, sondern auch durch seine perfekte Wärmedämmung. Somit ist er auch bei sehr kalten Tagen perfekt, um Kinder, Hunde oder sogar Schwiegermütter stundenlang im Auto warten zu lassen.

Zahllose kleine Ablagen, Fächer und Klemmen machen den Innenraum extrem Frauentauglich, nicht zuletzt durch die großen beleuchteten Schminkspiegel in den Sonnenblenden. Die Velourstoffsessel und Sitzbänke sind extrem gemütlich und erinnern an Omas altes Wohnzimmer, laden jedoch wirklich zum längeren Verweilen ein. Etwas nervig hingegen ist das andauerde gebimmel, sobald man den Schlüssel stecken lässt oder das Licht nicht ausschaltet.

Wie bei den meisten Ami´s ist cruisen angesagt. Sobald man etwas mehr Angast, krallen sich die vier Räder fest in den Untergrund und treiben den Van voran. Leider knallt das Automatikgetriebe so in den nächsten Gang, dass man denk, die Stoßstange liegt absofort auf der Straße.

Sieht man von den 16 Litern Benzinverbrauch ab, hebt sich in der Zusammenfassung eindeutig eine gewisse Reisegemütlichkeit mit sehr viel Platzangebot hervor.

Chevrolet Astro Van 1985 - 2005: 4.3 V6 (189 PS)

Als Motor hat der Astro Van 1985 einen 4.3 V6 mit 189 PS unter der Haube. Die Fahrer bewerten den Chevrolet bei uns mit 3,7 von fünf Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Grossraumlimousine erscheint in einer der zwei Varianten: CL und LT. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit vier Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 14,3 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 4.3 V6 (189 PS) ist Chevrolet ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Chevrolet Astro 4.3 V6 (189 PS)

l/100 km (kombiniert)

Technische Daten Chevrolet Astro 4.3 V6 (189 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum1995–1996
Kofferraumvolumen - 1.170 Liter
Reifengröße215/75 R15 (vorne)

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Astro 4.3 V6 (189 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)