Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Chevrolet Nubira 1.8 122 PS (2004–2010)

 

Chevrolet Nubira 1.8 122 PS (2004–2010)
12 Bilder

Alle Erfahrungen
Chevrolet Nubira 1.8 (122 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Nubira 1.8 (122 PS) von lexi.lind, Juni 2017

3,0/5

Eigentlich war dieser Nubira noch ein Daewoo, hatte er nur andere Logos bekommen, aber was soll's, der Nubira Kombi überzeugte mich mit seinen inneren Werten und seinem günstigen Preis.

Hier Platz genommen, ist genug Raum für jeden da, ob für mich vorn als Großgewachsener oder hinten auf der Rückbank. Hier geraten selbst Sitzriesen nicht in Bedrängnis. Die Sitze dürften aber vor allem im Seitenbereich etwas straffer sein, immerhin sind sie ausreichend groß dimensioniert.

Alles ist durchaus gelungen und vor allem solide verarbeitet. Besonders in Verbindung mit den grauen Sitzpolstern wirkt aber alles etwas farblos.
Der Nubira bietet mir echt guten Komfort, nur wirklich grobe Schlaglöcher gelangen zu mir durch. Ebenso komfortabel ist die Lenkung, sie arbeitet leichtgängig ermöglicht ein angenehmes Handling, sportliche Autofahrer wie ich würden sie sich aber etwas straffer wünschen.

Der Motor harmoniert sehr gut mit dem Fahrzeug und ermöglicht mir ein zügiges und durchaus kultiviertes Vorankommen. Und dann werde ich auf der Autobahn sogar fast 200 km/h schnell.

Hier fehlt mir persönlich aber etwas der sechste Gang, ansonsten gefällt mir das Fünfgang-Schaltgetriebe, das gut und hakelfrei geführt ist, allerdings sind die Schaltwege ein wenig lang. Die Abstufung der Gänge ist jedoch gelungen, so dreht er schön hoch und sorgt für einen angenehmen Durchzug. Will ich mal lieber schaltfaul fahren, bin ich aber ebenfalls gut bedient, untertouriges Fahren absolviert er ohne zu murren.

 

Chevrolet Nubira Kombi 2004 - 2010: 1.8 (122 PS)

Nicht allzu populär scheint der 1.8 (122 PS) für den Nubira Kombi 2004 von Chevrolet zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 3,7 Sternen. Die Kombi gibt es ausschließlich in der Ausstattungsvariante "CDX". Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund siebeneinhalb Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.8 ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Der CO2-Ausstoß liegt bei 183 g pro 100 Kilometer.

Letztlich hat der 1.8 sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns durchschnittllich ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 1.8 (122 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Chevrolet Nubira 1.8 (122 PS)

  • Leistung
    90 kW/122 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.190 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Chevrolet Nubira 1.8 (122 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2005–2005
HSN/TSN8260/038
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.799 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst610 kg
Maße und Stauraum
Länge4.580 mm
Breite1.725 mm
Höhe1.500 mm
Kofferraumvolumen400 - 1.410 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße195/55 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.355 kg
Maximalgewicht1.795 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.799 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst610 kg

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Nubira 1.8 (122 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
9,8 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben183 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Chevrolet Nubira 1.8 122 PS (2004–2010)

{"make":19,"model":18574}