Citroen C2 1.4 Hdi 70 68 PS (2003–2009)

Citroen C2 1.4 Hdi 70 (68 PS)

Erfahrungsbericht Citroen C2 1.4 Hdi 70 (68 PS) von Anonymous, Dezember 2022

Ich habe 5 Jahre den C2HDI 1,4 l gefahren. Gekauft mit 115 000 km runter. Bis zum Schluss 251 000 runter.Tüv war immer günstig.ca.500 Euro. Es ist bei einen Unfall ein ganz sicheres Auto.Bei meinen C2 war bei einen Unfall nur die Beifahrertür heil. Ich habe mich Sicher gefühlt. Bin zum Glück nur leicht Verletzt worden.Also im ganzen ein tolles Auto.

Erfahrungsbericht Citroen C2 1.4 Hdi 70 (68 PS) von Anonymous, September 2017

Ich fahre den c2 jetzt seit über 3 Jahren und kann bis zum heutigen Tag fast nur Positives berichten..
Vorerst die negativen Dinge:
Die Verarbeitung ist zwar gut, aber die verbauten Materialien machen eher einen billigen Eindruck..da ich den Wagen ja aber nicht blind gekauft habe, war ich mir dessen Bewusst..mittlerweile knischt u knarzt der Kunstoff ein wenig, hält sich aber in Grenzen..
Für lange Strecken sind die Sitze (vo und hi) nicht optimal..Seitenhalt auf den vorderen Sitzen hat man kaum..ansonsten finde ich die Sitze gemütlich..es drückt nichts..das Fahrwerk könnte etwas straffer sein..lieber vor der Kurve vom Gas gehen..Lenkung auch etwas schwammig..im Stadverkehr aber gut...auf Langstrecken u bei schnellere Fahrt muss man schon wissen was man macht...
Hoher Verbrauch an Leuchtmittel, egal ob billige oder die guten von Bosch etc...Abblendlicht-leuchtmittel vor allem...im durchschnitt alle 2monate fällt eins davon aus..
So..die positiven Sachen..
Der HDI ist ein 4zyl Motor..der fährt sich im Gegensatz zum VW 1.4tdi (3zyl) nicht wie ein Sack Nüsse..der 68ps “starke“ Selbstzünder zieht den C2 locker hohe Steigungen rauf..Verbrauch liegt jetzt bei meinen zurückgelegten 80t km 4.4ltr/100km..
..ist vielleicht nicht viel, aber das brauchte mein Passat tdi (90ps) auch..
Der “hohe “ Verbrauch ist aber eher der vielen Autobahn-km geschuldet..
..auf der Landstraße ist der C2 nicht so durstig, und da bin ich mir sicher, da könnte man auch u 4ltr/100km kommen..
...alles in allem gebe ich 4pkt..bei 5 wäre der Wagen perfekt...er ist es..nahezu...definitiv Kaufempfehlung !!
Reparaturen / Werkstatt:
Zahnriemen inkl Wapu..
Bremsen VA kompl
Öl/mehrfach
Reifen So/Wi
Windschutzscheibe
Der HDI hat aktuell 200t km (und n paar gequetschte) gelaufen..

Erfahrungsbericht Citroen C2 1.4 Hdi 70 (68 PS) von Anonymous, Februar 2017

Da hat Citroen mal einen guten Kleinwagen auf den Markt gebracht. Zwar ist das Model inzwischen schon recht lange am Markt, aber gerade dadurch kann man gut den einen oder anderen gepflegten Gebrauchtwagen ergattern. Für den Stadtverkehr und als Zweitwagen empfehlenswert. Verarbeitung für Citroen wirklich zufiedenstellend. Insgesamt überschaubare Unterhaltskosten.

Erfahrungsbericht Citroen C2 1.4 Hdi 70 (68 PS) von kevinnrwcar, Februar 2017

Es musste ein Wagen für meine Mutter her, da ihr alter Ford Escort den Geist aufgegeben hat. Sie braucht ein Auto mit dem sie ihre wichtigsten Einkäufe erledigen kann und mit dem man auch mal die Familie besuchen „fahren“ kann. Der Citroen C2 bietet da eigentlich aus unserer Sicht ein gutes Gesamt-Paket. Bisher hat er sie auch keinen Tag im Stich gelassen, oder macht auch sonst keine Anstalten dies ändern zu wollen. Für einen Kleinstwagen ist er doch recht geräumig, und auf Grund seiner zwei-geteilten Heckklappe auch für ältere bzw. kleinere Menschen sehr praktisch und einfach zu benutzen. Falls wir noch einmal ein Auto für diese Ansprüche suchen sollten, würden wir uns jederzeit wieder für ihn entscheiden.

Erfahrungsbericht Citroen C2 1.4 Hdi 70 (68 PS) von ap_amac, Februar 2017

Ich habe mein Citroen C2 1.4 Hdi mit manueller Schaltung als Neuwagen gekauft. Diesen Wagen bin ich in 8 Jahren insgesamt 168 T km gefahren. Die Preis Leistung hat sich für mich als top herausgestellt. Er ist als Cityflitzer top geeignet. Auch längere Strecken NRW-Österreich waren leicht absolvierbar. Für einen Kleinwagen wirklich komfortabel.
Pros: günstig im Unterhalt Verbrauch (durschschnitll. 4,5L) wie auch Versicherung
68 spritzige PS, komfortabler Kleinwagen, Rücksitze umklappbar dadurch riesiges Kofferraumvolumen, passt in nahezu jede Parklücke, zuverlässig (keine Reperaturen außer 4 Glühbirnen in all den Jahren, schönes Design, super Rundumsicht.
Contra: für mich keine!

Erfahrungsbericht Citroen C2 1.4 Hdi 70 (68 PS) von Brigitte.Spears, Februar 2017

Ich fahre das Auto welches meiner Freundin gehört nunmehr seit 3 Jahren. Ich fühl mich stets sicher und kann mich jederzeit auf das Auto verlassen. Leider kommt es im Winter vermehrt vor das sehr viel Feuchtigkeit in das Auto dringt und alle Scheiben von Innen beschlägen lasst. Deshalb der Minus-Punkt. Mit 100.000 Kilometer Fahrleistung ist das Auto immernoch Fahrtüchtig und ohne große Mängel.
Der Zigarettenanzünder war leider nie für externe Geräte geeignet = Wackelkontakt - was natürlich sehr ägerlich ist. Weiterhin vermisst man stets die Drehzahlanzegie damit man Umweltbewusster fahren kann. Im großen und ganzen ist es aber ein Super Auto.

Erfahrungsbericht Citroen C2 1.4 Hdi 70 (68 PS) von cynchi, Februar 2017

Der Kleinwagen ist ein ansähnliches Fahrzeug. Es hat genug Leistung um zumindest in der Inenstadt über die Runden zu kommen. Auf der Autobahn ist es dank der geringen Pferdestärke desöfteren zu langsam.
Der Innenaufbau ist schlicht gehalten und hat leider einen etwas "billigeren" Eindruck , da es aus Hartplastik besteht. Trotz dessen das es ein Kleinwagen ist hat es auf den beiden hinteren Sitzen ;wenn denn die beiden sich in front befindlichen Sitze etwas nach vorne geschoben ist , genug Beinfreiheit. Negatives ist mitunter der etwas lautere Motor. Der Benzinverbrauch ist relativ gering und für einen Studenten der diesen täglich benutzt ziemlich gut.

Erfahrungsbericht Citroen C2 1.4 Hdi 70 (68 PS) von lukasdive, Februar 2017

Mein erstes Auto, gemocht hatte ich es nie wirklich aber es hat seinen Job getan und mich von A nach B gebracht. Optisch ist es OK. Hat keinen Schnick Schnack verbaut,
Verbraucht hat er etwa 6L auf 100km absolut in ordnung, Habe regelmäßige Checks in der Werkstatt gemacht und so nie Probleme gehabt.

Erfahrungsbericht Citroen C2 1.4 Hdi 70 (68 PS) von Sonnenschein123, Februar 2017

Hätte nicht gedacht, dass ich nach einer langen Zeit wieder einen guten Fang mache. Unser neulich erworbener 2005er Citroën C2 erfüllt übertrifft all meine Erwartungen. Die Farhweise ist gut und die Karosserie ist top. Nicht viel in die Reparatur investiert bisher. Wir haben den C2 als Zweitwagen, und dem kann ich wärmstens nur empfehlen. Sparsam in Reparatur und Verbrauch.
Gute Fahrt.

Erfahrungsbericht Citroen C2 1.4 Hdi 70 (68 PS) von Anonymous, März 2015

Von 2007 an hatte ich 6 Jahre lang mit dem C2 HDI70 Confort einen treuen und zuverlässigen Wegbegleiter. Vom Fahrspaß, wie Straßenlage, Motorrisierung, Schaltung und Komfor gab es bei diesem Fahrzeug nichts zu beanstanden. Auch der Verbrauch viel hier besonders positiv auf.
Bedingt durch den fehlenden Rußpartikelfilter waren nur satte 231,-€ KFZ-Steuer fällig.
Nur lediglich die Bremsen vorne mussten alle 60.000 km erneuert werden. Bremsscheiben verschlissen recht schnell und sie mussten auch immer fein dosiert in Anspruch genommen werden. Später mach ca. 6 Jahren und ca. 120.000 km-Laufleistung mach dann der Luftmassenmesser Probleme. Dies waren auch die einzigen Kritikpunkte an dem Fahrzeug.

Citroen C2 Kleinwagen 2003 - 2009: 1.4 Hdi 70 (68 PS)

Der 1.4 Hdi 70 (68 PS) ist eine der begehrtesten und bestbewerteten Motorvarianten für den C2 Kleinwagen 2003 und erreicht in Summe 3,9 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 1.4 Hdi 70 (68 PS) ist in 15 Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf fünf festgelegt. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 4,2 und 4,3 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU3 und EU4 ein. Zwischen 111 und 115 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 1.4 Hdi 70 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Citroen C2 1.4 Hdi 70 (68 PS)

Technische Daten Citroen C2 1.4 Hdi 70 (68 PS)

Bauzeitraum2004–2008

Umwelt und Verbrauch Citroen C2 1.4 Hdi 70 (68 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)