Citroen Jumper 2.5 D 86 PS (1994–2006)

Citroen Jumper 2.5 D 86 PS (1994–2006)

Citroen Jumper 2.5 D (86 PS)

Erfahrungsbericht Citroen Jumper 2.5 D (86 PS) von Anonymous, Januar 2016

Hallo
ich möchte hier die Bewertung für meinen CITROEN Jumper abgeben. Ich fahre diesen Wagen nicht privat sondern beruflich. In meiner Freizeit bin ich als Handwerker/ Hausmeister tätig und reise privat von Haus zu Haus, wenn man das so sagen kann. Anfangs habe ich diese Arbeiten noch mit einem Kombi erledigt, aber sobald Arbeiten anfallen, bei denen ich eine Leiter etc mitnehmen muss, wird das Verstauen natürlich erschwert. Zu dem Stauraum kann ich also nur sagen, dass dieser optimal ist! top. Ich weiss, dass dieses Modell nicht das aktuellste oder am besten ausgestattete ist, jedoch kann man sich auf den Jumper verlassen. Für sein Gewicht und seine Größe hat er einen normalen Verbrauch. Nicht sonderlich sparsam, aber es könnte schlimmer sein. Wenn man sich die Ausstattung anguckt, ist es klar, dass man nicht zu viel erwarten kann, jedoch stört es einen besonders jetzt im Winter extrem. Sollte man sich überlegen das Auto zuzulegen und sich länger darin aufhalten, würde ich davon abraten. Ist man aber Hobby Bastler und Handwerker, dann reicht das völlig aus.

Citroen Jumper Transporter 1994 - 2006: 2.5 D (86 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Nutzerurteil erhielt der 2.5 D (86 PS) von einem Citroen-Fahrer aus unserer Community. Während der Jumper Transporter 1994 insgesamt durchschnittlich 3,3 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit 3,1 von fünf Sternen ab. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in sieben Ausstattungsvarianten. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 10,4 und 10,6 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.5 D noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 2.5 D (86 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Citroen Jumper 2.5 D (86 PS)

l/100 km (kombiniert)

Technische Daten Citroen Jumper 2.5 D (86 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum1998–2001
Reifengröße195/70 R15 Q (vorne)

Umwelt und Verbrauch Citroen Jumper 2.5 D (86 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)