Daihatsu Cuore 1.0 58 PS (2003–2007)

Daihatsu Cuore 1.0 (58 PS)

Erfahrungsbericht Daihatsu Cuore 1.0 (58 PS) von Anonymous, Oktober 2020

Meine Mutter fährt den Daihatsu Cuore schon seit 10 Jahren. Ab und zu fahre auch ich dieses Auto. Der Wagen ist ideal für die Stadt. Der Hammer sind die Ersatzteile. Was sie für den kompletten Auspuff bezahlt hat (120 Euro), kann man einfach nicht toppen. Die Ersatzteile sind generell sehr günstig. Ausserdem hat der Daihatsu wenig, was kaputt gehen kann. Die Technik ist wie aus den 80er Jahren. Keine Klimaanlage, keine ZV, keine Fensterheber etc. Dafür spart man aber sehr viel Geld. Der Wagen steht jeden Tag auf der Strasse, fährt auch im Winter und hat keine Rostprobleme. Ausser einmal Schweissarbeiten am Unterboden beim vorletzten TÜV. Der letzte TÜV hat er allerdings ohne Mängel bestanden und ist nun 14 Jahre alt.
Fazit: Einfach Top der kleine.. der rast nun auf die 16 Jahre und zeigt hier noch keinerlei Schwäche. Die Versiegelung ab Werk muss tiptop gewesen sein. Daihatsu selber gehört zu Toyota und wurde/wird in Japan gebaut. Durch die höheren Löhne war der Cuore immer etwas teuer. Das zahlt sich aber nun im Alter aus. Zahnriemen- und Ölwechelintervalle einhalten. Dann passiert nichts.

Erfahrungsbericht Daihatsu Cuore 1.0 (58 PS) von guyanathedamned, Februar 2017

Ich fahre dieses Fahrzeug nun schon seit langer Zeit, um genau zu sein nutze ich es seit Sommer 2010, also bald 7 Jahre. In der ganzen Zeit hat es mich nie im Stich gelassen. Natürlich gibt es für lange Reisen geeignetere Modelle, aber für die Stadt oder auch kurze Ausflüge kann ich mir kaum ein besseres Auto vorstellen. Es ist äußerst zuverlässig, günstig im Unterhalt und relativ spritsparend. Trotz der geringen Motorisierung fällt die Beschleunigung – insbesondere im Bereich bis ca. 50km/h – erfreulich zügig aus, so dass die Fahrt auch bei Stop-And-Go-Verkehr angenehm abläuft. Im Inneren handelt es sich hier um ein kleines Raumwunder, was viele Mitfahrer immer wieder erstaunt festgestellt haben. Insgesamt also sehr zu empfehlen.

Erfahrungsbericht Daihatsu Cuore 1.0 (58 PS) von fatih_oezcan, Februar 2017

Sparbüchse zum lieb haben. Habe den kleinen Flitzer seit 3 Jahren und außer einem jährlichen Ölwechsel und einmal Bremsbeläge tauschen habe ich keine Kosten zu verbuchen. Fahrkomfort ist für die Stadt Ok, auf der Autobahn fühlt sich der kleine nicht allzu wohl. Bin 1,90 Groß und vermisse nur die Möglichkeit den Sitz von der Höhe zu verstellen. Bei der 5 Türer Variante, hat man immerhin die kleinste Limousine der Welt und ne Waschmaschine lässt sich damit auch transportieren

Erfahrungsbericht Daihatsu Cuore 1.0 (58 PS) von koray662, Februar 2017

Vorab muss ich schon mein Fazit ziehen. Dieses Auto ist bemerkenswert! Der Motor ist sehr drehfreudig und verbraucht trotz dessen nur 4(!) Liter im Durchschnitt. Wer also viel Wert auf kostengünstige Autos legt, die selbst in der Anschaffung billig sind, ist hier genau richtig. Der einzige Grund wieso dieses Auto keine 5 Sterne erhält ist seine Optik. Der Daihatsu ist schlicht und ergreifend ein durch und durch hässliches und schlecht verarbeitetes Auto (dem Preis entsprechend). Wer hier Porsche Qualität erwartet wird enttäuscht. Die "Anlage" - wenn man überhaupt davon sprechen kann - ist auf dem Niveau der iPhone Lautsprecher. Dies zieht sich durch das komplette Auto. Wer also ein Fahrzeug sucht, welches nur den Zweck erfüllen soll, von A nach B zu fahren, der ist hier genau richtig. Für alle die etwas Luxus erwarten, für die ist dieses Auto nichts.

Erfahrungsbericht Daihatsu Cuore 1.0 (58 PS) von Anonymous, März 2016

Ich habe den Cuore seit 2007 allerdings Baujahr 2006 (als Tageszulassung gekauft) . Reine Grundaustattung und für 6200€ Super!
Er musste ca. 7 Jahre lang Tag täglich einen großen Anhänger ziehen, der immer 800 - 950 Kilo hatte. Er darf normalerweise ca. 600 gebremst ziehen. Selbst im Winter 2009 - 2010 hat er mit Hänger nicht Schlapp gemacht! Wo die Mittelklassewagen von Mercedes und konsorten am Straßenrand standen. Jetzt haben wir ihn 9 Jahre. Leider ist die Verzinkte Karosse von unten Hinüber. Wurde als reines Arbeitsfahrzeug genutzt, und quasi gequält. ABER: Der Motor und die Karosse haben mittlerweile 170000 auf der Uhr. eigentlich nicht viel.
Aber wie gesagt: Reines Arbeitsfahrzeug. Jetzt muss er nicht mehr den großen Hänger ziehen. Er Rennt auf der Autobahn immer noch Locker 180 Km/h Im Dorf wird dieses Auto geschätzt und die meisten Sagen zu uns immer das es Hammer ist was dieses Auto machen musste, und das es eigentlich Hammer ist das er es gemacht hat. RESPEKT! Jetzt kriegt der Kleine das Letzte mal TÜV.
Mal sehen ob noch mehr Rauszuholen ist.

Erfahrungsbericht Daihatsu Cuore 1.0 (58 PS) von Anonymous, September 2015

Ich habe diesen Wagen im Alter von 10 Jahren mit 66.000 km mit neuer HU / AU erworben.
Dieser Wagen ist wirklich sehr sparsam im Verbrauch und im Unterhalt.Mit diesem Wagen lässt es sich ganz easy einparken,ganz besonders in älteren Parkhäusern und Tiefgaragen,wo ein Mittelklassewagen es umso schwieriger hat.
Ich muss auch sagen dass der Motor mit seinen 58 PS ganz schön flott ist.Das liegt wohl an seinem geringen Leergewicht von 740 kg.
Leider musste ich auch negative Erfahrungen mit diesem Wagen machen. Nach ca. 71.000 km musste das Vorderrohr vom Auspuff erneuert werden, da es undicht war.Und nach 7 Monaten mit 78.000 km sorgte eine defekte Dichtung im Kühlsystem für einen erneuten Besuch in der Werkstatt.Das schwierigste an der ganzen Sache war eine originale Dichtung für dieses Modell zu bekommen.

Erfahrungsbericht Daihatsu Cuore 1.0 (58 PS) von Anonymous, Mai 2014

Habe seit 2006 einen 2004er, damals als Tageszulassung gekauft. Bis auf den durchgefaulten Auspuff vor einem Jahr hat das Auto bis heute bei 103tkm noch *überhaupt keine* Probleme gemacht.
Der Durchschnittsverbrauch bei mir liegt um die 5 Liter herum und wenn man es drauf anlegt kann man ihn auf der Autobahn sogar unter 4 Litern bewegen.
Die Klimanlage ist auch zuverlässig und der Motor kommt (wenn man nicht gerade zu viert in dem Wagen sitzt) auch ganz gut mit der Karre klar.
Ich würde den kleinen jederzeit wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen: Unauffällig, zuverlässig, gut.

Erfahrungsbericht Daihatsu Cuore 1.0 (58 PS) von Anonymous, Februar 2012

Fahre seit 08.2011 eine Cuore L 251 Automatic aus Erstbesitz 12.2005 mit nachgewiesenen 9000 km ( Garage ) Fahrzeug mit Neuwagen-Feeling ! Hatte vorher eine Cuore L 501, subjektiv gefühlt, da ist der L 251 ein vollwertiges Auto. Flott beim Ampelstart, wendig in der Stadt. Als Automatikfahrzeug liegt der Verbrauch im Schnitt 1 l höher als beim "Schalter". Für Fernstrecken sowie ins Berliner Umland macht das fahren viel Spaß und Freude. Mit max 150 km h ein flottes Auto auf der Autobahn, die Fahrgeräusche sind erträglich. Als störend, vermisse ich eine Zentralverriegelung, die ewige Schließerei nervt. Eine Cuore mit Schaltung hätte ich mir vorgezogen, aber für 4000 € Kaufpreis aus Privat ist das hinzunehmen. Empfehlenswert ist der L 251 als gepflegter Gebrauchtwagen allemal.

Erfahrungsbericht Daihatsu Cuore 1.0 (58 PS) von Anonymous, Oktober 2010

Mein CUORE L 276 als Alltags-, Reise- und Campingmobil !

Lange habe ich nach einem außen sehr kompakten,sparsamen und zuverlässigen PKW gesucht. Der dank langem Radstand vergleichsweise sehr geräumige Innenraum, der sparsame, aber quirlige Motor & positive Bewertung von Besitzern haben mich zum Kauf animiert. Ich habe es keinen Tag bereut, Seit 1,5 Jahren und über 20.000 km bin ich ohne jede Panne unterwegs und das mit 4,26 l Durchschnittsverbrauch auf 100 km.(siehe Spritmonitor auf meiner Homepage: www.reisefox.chapso.de)
Das Auto ist sehr empfehlenswert für alle die einen zuverlässigen, sparsamen & wendigen Kleinwagen suchen, bei dem aber auch 4 Personen platz nehmen können !!!
Freundliche Grüsse
Luggi B.
Google: Reisefox

Erfahrungsbericht Daihatsu Cuore 1.0 (58 PS) von Anonymous, April 2010

Wir fahren jetzt seit November dieses Fahrzeug und ich muß sagen: spitzenmäßig. Sehr gutes Fahrverhalten auch im Winter, in den unteren 3 Gängen sehr spritzig, danach noch in Ordnung. Man kann auch längere Strecken damit bequem zurücklegen. Der Verbrauch ist eine Wucht! Sparsamer gehts kaum. Nur der Kofferraum ist ein wenig klein, schade. Aber geht auch. Der Platz im Innenraum ist für die Fahrzeuggröße super. Wir mit 4 Personen reisen sehr bequem.
Empfehlenswertes Auto

Daihatsu Cuore Kleinwagen 2003 - 2007: 1.0 (58 PS)

Der 1.0 mit 58 PS im Cuore Kleinwagen 2003 wird von den Daihatsu-Fahrern bei uns mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Der 1.0 (58 PS) ist in 13 Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,8 und 5,9 Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.0 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Zwischen 114 und 140 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.0 von Daihatsu. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Daihatsu Cuore 1.0 (58 PS)

Technische Daten Daihatsu Cuore 1.0 (58 PS)

FahrzeugklasseMiniklasse
Bauzeitraum2004–2004
Hubraum989 ccm
Reifengröße155/65 R13 P (vorne)
Leergewicht740 kg
Hubraum989 ccm

Umwelt und Verbrauch Daihatsu Cuore 1.0 (58 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)