Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Daihatsu Materia Schrägheck (seit 2007)

Alle Motoren

1.5 (103 PS)

4,0/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 103 PS
Neupreis ab: 16.990 €
Hubraum ab: 1.495 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

1.3 (91 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 91 PS
Neupreis ab: 15.490 €
Hubraum ab: 1.298 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Daihatsu Materia 2007

Ganz frisch aus dem Ofen: Der Materia Kleinwagen wird seit 2007 in der ersten Generation von Daihatsu gefertigt. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, sind die bisherigen Bewertungen äußerst vielversprechend. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem City-Flitzer im Durchschnitt vier von fünf möglichen Sternen. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 22 Erfahrungen mit dem Daihatsu ermittelt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den drei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Der Daihatsu wird insgesamt in vier Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 15.490 und 21.100 Euro.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Benzinermotoren wählen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.3 (91 PS). Die 4,4 Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Außerdem verbraucht der 1.3 (91 PS) mit sechs Litern Benzin pro 100 Kilometer am wenigsten (kombinierter Verbrauch). Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 1.5 (103 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen beurteilt. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU4 ist der Daihatsu Kleinwagen nicht der Beste, liegt aber noch im Mittelfeld. Die Einstufung des Kleinwagens wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 156 g bis 176 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 19 Fotos des Materia Kleinwagens zusammengestellt.

Alle Tests

Daihatsu Materia Schrägheck (seit 2007)

Daihatsu Materia - Letzte Runde
Autoplenum

Letzte Runde Daihatsu Materia

Der japanische Kleinwagenspezialist Daihatsu hat zwar schon vergangenes Jahr die Produktion des Materia eingestellt. 140 Fahrzeuge sind aber in Deu...

Quadratisch, Praktisch, Gut?
automobilmagazin

Quadratisch, Praktisch, Gut?

Quadratisch, Praktisch, Gut?

Daihatsu Materia im Test: Japanisches Box-Design gefällt nicht jedem
auto-news

Daihatsu Materia: Japan-Minivan im eigenwilligen Box-Design

Praktische und gut ausgestattete 1,5-Liter-Version mit 103 PS im Test

Alternativen

Daihatsu Materia Schrägheck (seit 2007)

{"make":23,"model":18924}