Fiat Panda 1.2 8V Natural Power 60 PS (2003–2012)

Fiat Panda 1.2 8V Natural Power (60 PS)

Erfahrungsbericht Fiat Panda 1.2 8V Natural Power (60 PS) von Anonymous, Mai 2011

Bin die tolle Kiste schon über weit über 1000km bei meinem Nebenjob als Pizza-fahrer gefahren. Dank Erdgas natürlich sehr günstig, ohne schwerwiegende Leistungseinbußen im Vergl. zum Betrieb auf Benzin.
Gut ist das Platzangebot im Verhältnis zu den geringen Abmessungen, es ist mögl. auch hinten Erwachsene zu beförden und der Kofferraum ist auch Gut wenn man nicht gerade verreisen will.
Die Motorleistung ist für die Stadt allerdings nur befriedigend.
Meiner Meinung nach Größtes Manko ist der zu kleine Tank und auch die Federung könnte etwas straffer sein.
Größere Reparaturen sind mir nicht bekannt.
Fazit: Nettes Auto im Stadtbetrieb, gutes Platzangebot und sehr gute und übersichtliche Sitzposition. Für längere Strecken nicht zu empfehlen.

Erfahrungsbericht Fiat Panda 1.2 8V Natural Power (60 PS) von hessenpower74, August 2008

die negativen Aspekte zuerst (das geht schnell!):

-In der Innenbreite ist der Wagen etwas zu schmal geraten.
1,5-2 cm mehr Abstand zur B-Säule dürften es schon sein.
-Der Wagen ist langsam
-Untersteuern bei Nässe
-etwas harte Federung

positiv:
-Ich habe einen unglaublich niedrigen Verbrauch von 3,9 Kg Erdgas auf 100Km! Das sind zur Zeit 3,98 €!!!!!!!
Wer kann das sonst??
-Die von Fiat angegebenen Beschleunigungswerte von 19 sec. von 0-100 Km/h (17 sec. im Benzinbetrieb)unterbietet das Auto deutlich (ca. 15-16 sec)!
-Ich bewege das Auto auf Bundes- und Landstraßen, dort ist die Leistung absolut ausreichend
-Die Mehrkosten im Vergleich zum Benziner sind nach knapp 2,5 Jahren wieder eingefahren (21000 Km pro Jahr)
-Günstigere Versicherungseinstufung im Vergleich zum Benziner sind bei vielen Versicherern möglich!
-Das Auto ist nach 21000 Km noch völlig Mängelfrei!
-Kein klappern, Knarzen oder sonstige Geräusche
-sehr leiser Motor und nur bei starkem Seitenwind lautere Windgeräusche bei ca. 100 Km/h

Sicher gibt es in dieser Klasse hübschere Innenräume aber die Verarbeitung ist super und funktionieren tut auch noch alles. Deshalb gibt es in der Verarbeitung die volle Punktzahl.
Der Motor ist ab und zu etwas schwach aber die Versöhnung folgt garantiert beim nächsten Tankstopp.

Ich wollte erst einen Smart cdi kaufen.
Gott sei Dank habe ich mich anders entschieden. Das ist ein viersitziges Auto mit einem Kofferraum in den 3 Kisten Wasser passen oder bei umgelegter Rückbank eine Waschmaschine (kein Witz!).
Wer als Pendler eine Erdgastanke in der Nähe hat kommt an dem kleinen Panda nicht vorbei!

Fiat Panda Kleinwagen 2003 - 2012: 1.2 8V Natural Power (60 PS)

Der 1.2 8V Natural Power (60 PS) für den Panda Kleinwagen 2003 von Fiat erhält von unserer Community eine sehr positive Bewertung mit 3,8 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 3,8 Sternen. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Gas.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.2 8V Natural Power ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gegenden fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 146 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.2 8V Natural Power von Fiat. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Fiat Panda 1.2 8V Natural Power (60 PS)

Technische Daten Fiat Panda 1.2 8V Natural Power (60 PS)

FahrzeugklasseMiniklasse
Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN4136/AGQ
Reifengröße165/70 R14 R (vorne)

Umwelt und Verbrauch Fiat Panda 1.2 8V Natural Power (60 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)