Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Kuga SUV (2008–2012)

Alle Motoren

2.5 Duratec (200 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.750 €
Hubraum ab: 2.521 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

2.0 Duratorq TDCi (136 PS)

3,8/5 aus 30 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.600 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 Duratorq TDCi (163 PS)

3,0/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.950 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 Duratorq TDCi (140 PS)

4,0/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.950 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Kuga 2008 - 2012

Die erste Generation des Kuga SUVs von Ford wurde von 2008 bis 2012 vom Band gelassen. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt 3,7 von fünf erreichbaren Sternen. Das Ergebnis wird aus der Summe von 62 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den neun Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Kuga durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.443 x 1.842 x 1.710 Millimetern und einem Radstand von 2.690 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.405 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 360 Liter.

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.672 kg. Die zulässigen Anhängelasten für den Ford Kuga liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.500 kg und 2.100 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit vier von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 2.0 Duratorq TDCi (140 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Nach Herstellerangaben benötigt dieser Antrieb auch nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert, was ein wichtiger Grund für seine vergleichsweise gute Bewertung sein dürfte. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.5 Duratec (200 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein SUV. So bekommt er noch 4,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 154 und 244 Gramm pro 100 Kilometer.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du das Medium-SUV ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Ford Kuga SUV (2008–2012)

Ford Kuga - Hallo Europa
Autoplenum

Hallo Europa Ford Kuga

Als europäisch-amerikanische Gemeinschaftsproduktion feiert der Ford Kuga der zweiten Generation auf dem Genfer Autosalon (bis 18. März) Premiere. ...

Ford Escape / Kuga - Kante war gestern
Autoplenum

Ford Escape / Kuga - Kante war gestern

Der Ford Escape war bislang ein kantiger Ami-Kraxler, der Ford Kuga ein rundliches Euro-SUV. In der globalen Strategie des Unternehmens bleibt kein...

Ford Kuga 2.0 TDCi - Mazda CX-7 2.2 CD - Verfolgerduell
Autoplenum

Ford Kuga 2.0 TDCi - Mazda CX-7 2.2 CD - Verfolgerduell

Familien lieben Crossover. Die Väter träumen hinter dem Steuer von einem Hauch Rodeo und die Frauen genießen die hohe Sitzposition und das praktisc...

Ford Kuga 2.0 TDCi mit 163 PS und Powershift-Getriebe im Test
auto-news

Ford Kuga mit neuem Topdiesel und Powershift-Getriebe

Version mit 163-PS-Selbstzünder und Doppelkupplungsgetriebe im Test

Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 - Cruising-Tier
Autoplenum

Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 - Cruising-Tier

Der Kuga konnte dem Tiguan nie wirklich gefährlich werden, ist für Ford aber ein großer Erfolg. Nun gibt es das Kölner SUV mit einem neuen kräftige...

Fahrbericht: Ford Kuga 2.5 - Schickes Raubtier
Autoplenum

Fahrbericht: Ford Kuga 2.5 - Schickes Raubtier

Der Kuga zeigt die Krallen: Mit 200 PS ist das Top-Modell ordentlich motorisiert - aber auch durstig. Das Ford-SUV kann vieles nicht besser als die...

Fahrbericht: Ford Kuga 2.0 TDCi - Asphaltcowboy
Autoplenum

Fahrbericht: Ford Kuga 2.0 TDCi - Asphaltcowboy

Das hat noch gefehlt in der Ford-Palette: ein kompaktes SUV. Mit dem Kuga bedient der US-Hersteller nun endlich auch in Europa wieder das gehypte S...

Im Test: Der Ford Kuga 2.0 TDCI 4x4 im "Titanium"-Trimm
auto-news

Dynamischer Spätzünder: Der Ford Kuga 4x4 im Test

Mit Fords Antwort auf den VW Tiguan unterwegs durch Andalusien

Neuvorstellung: Ford Kuga - Spätes Glück
Autoplenum

Neuvorstellung: Ford Kuga - Spätes Glück

Kaum ein europäischer Hersteller hat den SUV-Trend derart gründlich verschlafen wie Ford. Nun ist man wach geworden: Auf der IAA ist als Konkurrenz...

Weitere Ford SUV

{"make":29,"model":19072}