Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Mondeo 1.6 Ti-VCT 120 PS (2007–2014)

 

Ford Mondeo 1.6 Ti-VCT 120 PS (2007–2014)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Mondeo 1.6 Ti-VCT (120 PS)

2,9/5

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.6 Ti-VCT (120 PS) von Anonymous, Mai 2011

2,9/5

Seit 8 Monaten fahre ich einen neuen Fird Mondeo 1,6 Ti-VCT.
Das Platzangebot ist hervorragend die Verarbeitung hat sich zum Vorgängermodell, dass ich 7Jahre fuhr, erheblich verbessert.

Die Übersichtlichkeit des Wagens ist auf Grund seiner Abmessungen gewöhnungsbedürftig, aber ich habe Gott sei Dank ein Park-Pilot-System!.

In der Stadt und auf Landstraßen ist der Wagen o.k. Fahreigenschaften ganz in Ordnug, guter Geradeauslauf.
Doch dann fährt man auf die Autobahn... der Motor lärmt ab 130 unerträglich und wirkt überfordert! Ab 140,150 die reinste Hölle!

Fazit: Das1,6 l Agregat für den schweren Wagen und dann nur 5 Gänge, das geht nur für kurze Strecken, in der Stadt oder auf Landstraßen. Meine Frau Fährt eien Hyundai Atos der ab 110km/h angestrengt wirkt, aber mein Mondeo 1,6 l wirkt auf der Autobahn noch um einiges angestrengter.
Hier war Ford schlecht beraten.

 

Ford Mondeo Limousine 2007 - 2014: 1.6 Ti-VCT (120 PS)

Durchschnittlich schwache Nutzerurteile erhielt der 1.6 Ti-VCT (120 PS) für die Mondeo Limousine 2007 von den Ford-Fahrern. Sie gaben der Maschine nur 2,9 von fünf Sternen. Sieben Ausstattungsvarianten bieten die Amerikaner für die Limousine an. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von 6,7 und 6,8 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.6 Ti-VCT beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 156 und 159 g je 100 Kilometer.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 1.6 Ti-VCT im Limousine 2007-2014 festgelegt bist, dann schau dich am besten auch nach anderen Motorisierungen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, im Moment liegt uns nämlich erst eine Bewertung vor.

Alle Varianten
Ford Mondeo 1.6 Ti-VCT (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.590 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Ford Mondeo 1.6 Ti-VCT (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN8566/AUY
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.596 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.778 mm
Breite1.886 mm
Höhe1.500 mm
Kofferraumvolumen540 - 1.460 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße205/55 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.596 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 1.6 Ti-VCT (120 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Ford Mondeo 1.6 Ti-VCT 120 PS (2007–2014)

{"make":29,"model":1763}