Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Scorpio 2.5 TD 115 PS (1994–1998)

 

Ford Scorpio 2.5 TD 115 PS (1994–1998)
4 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Scorpio 2.5 TD (115 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Ford Scorpio 2.5 TD (115 PS) von Anonymous, Januar 2008

3,0/5

Ich fahren den Scorpio seit ca. 5 Jahren. Hat mittlerweile 323000 km auf der Uhr. Er ist groß, bequem und hat einen für diese Größe geringen Verbrauch. Ich fahre ihn in der Stadt bei entsprechender Fahrweise unter 8 Liter. Aber ansonsten würde ich mir das Auto nicht wieder kaufen. Die Ersatzteile sind schw...teuer, und bei meinem ging so alles kaputt, was kaputtgehen kann. Aber jedesmal denkt man, nun hast du soviel machen lassen....
Mittlerweile läuft auch die Ersatzteilversorgung aus. Gaszug? Die Antwort vom FFH (freundl. Fordhändler): "Service eingestellt".
Kfz-Steuer 700 Euro!!! Hallo?!? Euro 1 und keine Möglichkeit einer Umrüstung, keine Plakette.

 

Ford Scorpio Kombi 1994 - 1998: 2.5 TD (115 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Nutzerurteil kassierte der 2.5 TD (115 PS) von einem Ford-Fahrer aus unserer Community. Während der Scorpio Kombi 1994 insgesamt durchschnittlich 3,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit drei von fünf Sternen ab. Der 2.5 TD (115 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Ghia, Style und Ghia Exclusiv) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,7 Liter Diesel.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 2.5 TD für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU1. Der CO2-Ausstoß liegt bei 228 g pro 100 Kilometer.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 2.5 TD von Ford zu Buche. Da ist also sicherlich noch Potenzial auszuschöpfen. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst andere Erfahrungen gemacht, die du mit uns teilen könntest?

Alle Varianten
Ford Scorpio 2.5 TD (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.216 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Scorpio 2.5 TD (115 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1995–1996
HSN/TSN0928/899
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.500 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h13,3 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße195/65 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.500 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h13,3 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Ford Scorpio 2.5 TD (115 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Scorpio 2.5 TD 115 PS (1994–1998)

{"make":29,"model":1765}