Ford Scorpio 2.5 TD 115 PS (1994–1998)

Ford Scorpio 2.5 TD (115 PS)

Erfahrungsbericht Ford Scorpio 2.5 TD (115 PS) von Anonymous, Januar 2008

Ich fahren den Scorpio seit ca. 5 Jahren. Hat mittlerweile 323000 km auf der Uhr. Er ist groß, bequem und hat einen für diese Größe geringen Verbrauch. Ich fahre ihn in der Stadt bei entsprechender Fahrweise unter 8 Liter. Aber ansonsten würde ich mir das Auto nicht wieder kaufen. Die Ersatzteile sind schw...teuer, und bei meinem ging so alles kaputt, was kaputtgehen kann. Aber jedesmal denkt man, nun hast du soviel machen lassen....
Mittlerweile läuft auch die Ersatzteilversorgung aus. Gaszug? Die Antwort vom FFH (freundl. Fordhändler): "Service eingestellt".
Kfz-Steuer 700 Euro!!! Hallo?!? Euro 1 und keine Möglichkeit einer Umrüstung, keine Plakette.

Ford Scorpio Kombi 1994 - 1998: 2.5 TD (115 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Nutzerurteil kassierte der 2.5 TD (115 PS) von einem Ford-Fahrer aus unserer Community. Während der Scorpio Kombi 1994 insgesamt durchschnittlich 3,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit drei von fünf Sternen ab. Der 2.5 TD (115 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Ghia, Style und Ghia Exclusiv) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,7 Liter Diesel.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 2.5 TD für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU1. Der CO2-Ausstoß liegt bei 228 g pro 100 Kilometer.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 2.5 TD von Ford zu Buche. Da ist also sicherlich noch Potenzial auszuschöpfen. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst andere Erfahrungen gemacht, die du mit uns teilen könntest?

Ford Scorpio 2.5 TD (115 PS)

l/100 km (kombiniert)

Technische Daten Ford Scorpio 2.5 TD (115 PS)

Bauzeitraum1995–1996
Leergewicht kg

Umwelt und Verbrauch Ford Scorpio 2.5 TD (115 PS)

Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)