Honda Accord 2.0 i-VTEC 156 PS (2008–2015)

Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS)

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS) von Anonymous, Oktober 2021

Moin zusammen,
unser Accord Tourer ist mittlerweile 8 Jahre alt, dennoch ist bisher noch nichts defekt gewesen (lediglich Verschleißteile mussten ersetzt werden).
Für einen Kombi hat er eine super Straßenlage und liegt gut in der Kurve - da war der Passat, den wir vorher hatten, sehr viel schwammiger.
Im Anfahren müht er sich allerdings immer etwas (liegt wohl am Saugmotor) und die "world of plastic" im Innenraum hat er eigentlich nicht verdient. Wenn man sich dann an die etwas eigenwillige Bedienung des "Bordcomputers" gewöhnt hat, fühlt man sich rundum wohl beim Fahren - insbesondere Langstrecken sind angenehm wegen der bequemen Sitze (auch im Fond) und die Nachtfahrten wegen des super Lichts (Xenon sowie Kurvenlicht).
In jedem Fall sehr zuverlässig und wenn man ihn höher dreht auch sportlich.

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS) von Chris281000, Juni 2021

Ganz tolles Auto fahre ihn sehr gerne und hat mich noch nie im Stich gelassen
Autos von Honda sind einfach sehr zuverlässig und machen nie Probleme
Der Innenraum ist schön groß und man kann sich sehr gut beim fahren entspannen genauso wie die Materialien einwandfrei sind
Auto hat jz 130.000km runter und hat noch nie Probleme gehabt sehr gute Honda Qualität
Kann man nur weiterempfehlen!!!

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS) von Anonymous, Juni 2018

Ein tolles und zuverlässiges Auto! Auch nach 7 Jahren sieht der Wagen noch Klasse aus und sticht sich aus dem VW-Skoda-Seat -Einheitsbreis hervor. DIe Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut. Die Inspektionskosten sind sehr günstig (im Vergleich zu anderen Marken, die ich bereits gefahren habe (Nissan, VW, BMW).
Die Sache mit dem Accord hat nur einen Wermutstropfen: Es gibt leider keinen Nachfolger in Deutschland. Sonst würde ich diesen mit geschlossenen Augen kaufen!

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS) von Barnie65, Februar 2017

Eines der zuverlässigsten Fahrzeuge, die ich je hatte. Da ich ca. 100 km pro Tag fahre, ist das Fahrzeug auf Autogas umgerüstet; das führt die Honda-Werkstatt selber durch, ebenso die alljährlich notwendige Gaswartung von ca. 120 €. Der Verbrauch erhöht sich dadurch um ca. 1 Liter auf 100 km; bei hohen Drehzahlen (ab ca. 120 km/h) dann jedoch um ca. 20 bis 30 Prozent. Der Durchschnittsverbrauch liegt trotz sportlicher Fahrweise bei moderaten 8 bis 9 Litern LPG.
Die Beschleunigungswerte sind keine Offenbarung, aber zum zügigen Überholen allemal ausreichend.
An der Ausstattung gibt es nichts zu meckern, jedoch sollte man darauf achten, das Xenonlicht zu nehmen, da dies erheblich heller ist als die Standardbeleuchtung.
Optisch und haptisch besonders ansprechend sind die Teilleder-Sitzbezüge, die zudem mit Sitzheizung ausgestattet sind - im Winter eine angenehme Zusatzausstattung.
Die Beschaffungs- und Wartungskosten sind im Vergleich zu Audi und BMW, die ich auch schon fuhr, deutlich geringer.
Leider ist Honda der Meinung, den Accord vom Markt nehmen zu müssen; damit hat man zumindest mich als Kunden verloren, denn der Kleinwagen Civic ist keine Alternative. Diese nicht nachvollziehbare Entscheidung wird Honda noch viele Kunden kosten.

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS) von Nero7777, Februar 2017

Ich bin sehr zufrieden mit unseren Familienauto.
Positiv:
Sämtliche kindersitze + isofix Systeme lassen sich in unseren Fahrzeug installieren.
Unsere kleine Maus schläft ruhig und schön aufgrund der Fahrweise.
Krine lauten Geräusche im Fahrraum
Modernes Design
In Kombination mit der Breite des Accord ergibt sich ein bulliges, wenn auch unspektakuläres Bild, außergewöhnliche Designelemente sucht man bei diesem Tourer vergeblich. Einzig der recht tief gezogenen Frontspoiler mit dem nach vorne eckig herausgezogenen Form – das zur Zeit bei verschiedensten Herstellern schwer in Mode zu sein scheint – versprüht einen Hauch von Sportlichkeit.

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS) von Anonymous, November 2009

Vor einem halben Jahr habe ich mir den Honda Accord 2.0 Automatik
in Executive Ausstattung gekauft.
Nachdem ich den gelobten 2.2 Diesel probegefahren bin,muß ich sagen,dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.Der Benziner ist zumindest im örtlichen Bereich und auf Landstraßen definitiv leiser.Natürlich ist bei höheren Geschwindigkeiten vom Diesel nichts mehr zu hören aber bei langsamer Fahrt ist es eben ein Diesel und der brummt.(Ich habe Diesel noch nie gemocht).Der Verbrauch liegt bei mir trotz häufiger Kaltstarts bei knapp über 8l. Im Winter an die 9.Das Fahren insgesamt empfinde ich als sehr komfortabel.Natürlich gibt es Kombis die mehr Kofferraum bieten (die sind dann auch weniger schick)aber fragen Sie sich mal selbst ob und wann Sie den brauchen.In Autozeitschriften wird manchmal der hohe Preis bemängelt.In anbetracht der super Ausstattung und Qualität halte ich das für quatsch.(Rechnen Sie sich mal einen VW Passat mit gleicher Ausstattung zusammen).Wer mehr Sportlichkeit möchte sollte eher die Schaltversion nehmen,obwohl mit den serienenmäßigen Schaltwippen auch beim Automatik einiges drin ist.Ich brauche die eigentlich nicht.Wer also Wert auf Komfort legt ist mit diesem Wagen bestens bedient.

Honda Accord Kombi 2008 - 2015: 2.0 i-VTEC (156 PS)

Der 2.0 i-VTEC (156 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für die Accord Kombi 2008 und erreicht in Summe 4,6 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus acht Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 5 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen sieben und 7,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 163 und 183 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 i-VTEC von Honda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS)

Technische Daten Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS)

Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN7100/ABD
Reifengröße225/50 R17 92V (vorne)

Umwelt und Verbrauch Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)