Honda CR-V 2.0 155 PS (2012–2015)

Honda CR-V 2.0 155 PS (2012–2015)

Honda CR-V 2.0 (155 PS)

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0 (155 PS) von Anonymous, August 2023

Ich weiß manchmal nicht mehr was ich noch alles kritisieren soll.
Jetzt hab den CR-V 5 Jahre und er ist die größte Enttäuschung seit ich Honda fahre.
Zu den schon erwähnten Sachen in vorherigen Berichten kommt dazu...
1.Steitenspiegel rechts klappert bei der Rückwärts Parkfahrt.(automat.Verstellung)
2.Navi schon mehrmals wärend verschiedenen Touren ausgefallen.Wenn man Glück hat,fängt es sich nach dem ausmachen und dem Neustarten des Autos.Sehr ärgerlich!
3.Aktueller Fehler und noch nichts gefunden. Zentralverriegelung ausgefallen.

Es wird höchste Zeit das ich ihn los werde.
Es ist nur noch lächerlich.
Und als Hondafan tut es besonders weh.

fahre den Honda CRV sehr gern
Der 2.0 VTEC Motor mit 155 PS überzeugt er ist laufruhig und die Fahrleitungen überzeugen

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0 (155 PS) von Anonymous, Januar 2022

Wir fahren unseren Honda CRV seit 10.2016 und er hat 128.000 km gelaufen.
Reparaturen bisher: 0
Ich habe den Honda gleich nach dem kauf auf LPG umgerüstet und seitdem mussten wir am Honda noch nichts machen.
Tanken und alle 20.000 km wechsle ich das Öl. Es sind sogar noch die ersten Bremsscheiben und Beläge montiert.
Technisch ist der Honda Spitze. Der Innenraum ist brauchbar, aber nicht hochwertig verarbeitet aber von der gefühlten Materialqualität nicht mit einem Audi, BMW oder Mercedes vergleichbar. Er liegt hier eher auf Ford/Opel Niveau. Die Japaner scheinen auf das weniger wert zu legen. Es quitscht oder klappert aber nichts, selbst nach knapp 130.000 km.
Der Verbrauch liegt mit LPG zwischen 9-10 Liter. Als etwas schlecht empfinde ich das Licht. Der Honda fährt sehr leise und eher gemütlich. Selbst nach mehreren Stunden fahrt steigt man von den bequemen Sitzen ohne Verspannungen aus. Der Kofferraum ist sehr groß und gut nutzbar. Im vergleich zu anderen Fahrzeugen geht die Lenkung etwas schwer.
Wir haben den Honda 2016 für 20.000 € gekauft, für 1000 € LPG eingebaut und heute Anfang 2022 stehen solche Fahrzeuge immer noch für 19000 € bei Mobile.
Fahrzeug hat geringen Wertverlust. Ich denke wir werden den Honda noch einige Jahre fahren.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0 (155 PS) von Blechpatscher, Januar 2021

Seit Dezember 2017 ist der CR-V 2.0 V-TEC unser Begleiter und als Familienkutsche macht er seinen Job vernünftig. Er hat jetzt 65.000km auf der Spule und hat bisher keinerlei Probleme gemacht. Wenn er in der Werkstatt war, dann nur zu den "Pflichtbesuchen", also zur jährlichen Durchsicht und zum Ölwechsel, was ich nach meinem vorherigen Katastrophenauto (einen VW Touran 1,6 FSI Highline) sehr zu schätzen gelernt habe. Dieser stand öfter bei VW, als bei mir im Hof...egal, nun wieder zurück zum CR-V.... Der Honda ist im Innenraum nicht sonderlich chic (viel Plastik im Vergleich zur heutigen Konkurrenz), aber Grundsolide. Es klappert nix, alles übersichtlich und gut bedienbar. Das Platzangebot ist sowohl vorn als auch hinten groß, meine drei Kinder (5,7 und 14) sitzen bequem, auch bei längeren Strecken gibts keine Beschwerden. Einziges Manko sind die Isofix-Anker, die sind so blöd angeordnet, das man den mittleren Sitz nicht mehr nutzen kann, selbst dann nicht wenn man nur einen Kindersitz mit Isofix im Auto montiert.
Jetzt komme ich zum Herz, (dem 2.0i V-TEC Motor) dieses schlägt mit seinen 155 PS sehr unaufgeregt und ist eher ein gemütlicher Zeitgenosse. Klar, die 155 Pferde müssen viel Auto bewegen und ich will nicht sagen das er untermotorisiert ist, aber ein bisschen träge ist er schon( je nach dem was man gewohnt ist). Alles in allem ist er als Familienbomber im Alltagsbetrieb vollkommen ausreichend, auf der Autobahn macht er jedoch keine sonderliche Freude. Der Verbrauch liegt zwischen 8,5 Litern(Autobahn) und 11 Litern(Stadt) und hat sich bei mir ca. bei 9,5 Litern eingependelt. Das ist nicht wenig, aber für ein so großes Auto, mit Permanentem Allradantrieb und Automatikgetriebe, meines Erachtens vertretbar.

Abschließend möchte ich sagen, dass der Honda CR-V ist ein gutes Auto ist, ich würde es durchaus weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0 (155 PS) von Zex, August 2020

Motor,Getriebe ,Elektronik sind sehr zuverlässig.
Mit Frau und 3 Kindern ist genugh Platz.
Auto ist geeignet für schlechte Strasse,mit 225,65r17 Bereifung.
Ampfelstart ist bißchen trage,aber danach, i-Vtec dank,zieht schnell bis knapp 200.
Benzinverbrauch ist ok, AB 7-max 8,5 ,,Stadt 9-max 11,5
Ich bin mit C-RV ganz zufrieden
Mit 155 ps ohne turbo ,mann kann nicht gewaltige
Beschleunigen erwarten.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0 (155 PS) von Anonymous, August 2020

Motor ist perfekt 2,0 ivtec,Ampfelstart bisschen ist trage ,aber über 3,800rpm kommt richtig Kraft,und noch, das Auto haltet das lang . DANK vtec Ventile sind sauberer , Schaltgetriebe 6gang ist auch gut . Dicke Reifen über schlechte Strasse tun gut. Ausser Verschleißteile, keine großere Reparaturen

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0 (155 PS) von Anonymous, April 2020

Sind seit Kauf 2017 vom Crv sehr begeistert. Der CRV hat für unsere Familie mit 3 Kindern genügend Platz. Wir fahren ihn auch relativ sparsam 7,5-8,3 l. Den Durchzug haben wir Dank Pedalbox enorm verbessert. Damit lässt es sich viel besser untertourig fahren. Ansonsten wüssten wir nicht was es zu bemängeln geben würde wenn man auch noch das Preis Leistungsverhältnis mit einbezieht. Von der Robustheit der 2.0 Vtec Maschine waren wir schon im Vorgangsmodell überzeugt, welchen wir 10Jahre völlig Problemfrei fuhren.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0 (155 PS) von Anonymous, Oktober 2019

Das ist jetzt unser 2. Honda. CR-V.III. als Diesel 2,2 Ltr Executive 80000 km ohne Probleme
Den CR-V 4WD Executive fahre ich jetzt 3 Jahre. 38000 km inzwischen runter.
Über klappern, knistern usw kann ich nicht meckern. Das Auto ist kein Rennwagen.
155 PS für fast 1,8 Tonnen. Da darf man nicht zu viel verlangen. Allerdingst, wenn man die die Gänge (Automatik mit Schaltwippen) höher ausdreht, kommt auch er auf Touren. Spritverbrauch auf BAB 7,7 - 8,0 Ltr bei einer Reisegeschwindigkeit von 120-130 km/h. Stadt ca 9,0 -10,5 Ltr. Der Öko-Knopf ist nur was für die Stadt. Steht auch in dem Handbuch. Auf Landstrassen oder BAB unbedingt ausschalten, da einige Systeme wie Klima und Spritzufuhr runtergeregelt wird!!!.
Über Langlebigkeit bei dem 2,0 wird ja viel geredet. Ich denke, den CR-V IV werden wir noch einige Jahre fahren.

Honda CR-V SUV 2012 - 2018: 2.0 i-VTEC (155 PS)

Der 2.0 i-VTEC (155 PS) ist eine der begehrtesten und bestbewerteten Motorisierungen für den CR-V SUV 2012 und erreicht durchschnittlich 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 2.0 i-VTEC (155 PS) ist in sieben Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 7,2 und 7,7 Litern je 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 i-VTEC in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 168 und 179 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 2.0 i-VTEC ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Honda CR-V 2.0 i-VTEC (155 PS)

Technische Daten Honda CR-V 2.0 i-VTEC (155 PS)

Bauzeitraum2012–2014
HSN/TSN2131/AAT
Reifengröße225/65 R17 96T (vorne)

Umwelt und Verbrauch Honda CR-V 2.0 i-VTEC (155 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)