Hyundai Atos 1.0i 55 PS (1997–2002)

Hyundai Atos 1.0i (55 PS)

Erfahrungsbericht Hyundai Atos 1.0i (55 PS) von generalx, Februar 2017

Atos, blau, leistet noch immer seine Dienste. Mit der richtigen Pflege wirklich ein kleines verlässliches Stadtauto, Sitze sind extrem angenehm weil man sehr hoch drin sitzt und dadurch auch für ältere Menschen brauchbar. Weißt nach über 15 Jahren noch immer keine gröberen Mängel auf, wirkt sehr stabil und verlässlich. Wird sicher noch 1-2 Jahre halten und hat dann seine Aufgabe mehr als erfüllt. Japaner werden mir immer noch empfohlen, Hyundai dürfte generell eine verlässliche Marke sein, daher sehr empfehlenswert!

Erfahrungsbericht Hyundai Atos 1.0i (55 PS) von Anonymous, Februar 2011

Mein ATOS ist für mich der Größte!
Wir sind bereits seit 2002 ein unzertrennliches Team!
Keine Reparaturen und absolut zuverlässig!
Auch der Winter wurde gut gemeistert. Klima läuft und läuft!
Auch die Außenansicht ist immer noch schön.
Ein Mädchenauto!
Und ab nächsten Jahr das Anfängermodell fürs Kind!

Erfahrungsbericht Hyundai Atos 1.0i (55 PS) von Anonymous, April 2009

Hallo ich fahre einen Atos,Baujahr 2oo5,und ich bin sehr zufrieden mit ihm,selbst auf der Autobahn macht er eine gute Figur,klar ist keine Rennmaschiene,aber er steht ganz seinen kleinen Mann...also ich bin der Meinung,wenn man keine grossen Ansprüche ans Auto hat,dann hatman mit dem Atos einen guten Freund.Hatte auch noch keine grossen Reparaturen an ihm,springt immer sofort an,egal wie das Wetter auch ist,er ist sehr zuverlässig und das ist sehr schön!Und seine Sparsamkeit macht ihn sehr sympatisch.Hoffe das ich ihn noch lange fahren werde,wenn nichts schlimmes an Reperaturen da zu kommen!

Erfahrungsbericht Hyundai Atos 1.0i (55 PS) von Anonymous, März 2009

Mein Auto ist super.
Klein, Praktisch, sparsam im Öl und Benzin,kann ja auch Super Tanken
Mein Fahrzeug ist billig in der Steuer, der Versicherung, wenn er in die Werkstratt muß,wegen den Teilen was man dan bräuchte.
Also ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem kleinen Stadtflizer.
Eure Karin

Erfahrungsbericht Hyundai Atos 1.0i (55 PS) von Anonymous, Februar 2009

Atos Prime Black Edition:
Etwas eng für 2 Erwachsene, aber als Alleinnutzer für Anfänger zu empfehlen. Leider ist nach dem Austausch der Fahrertür (Wg. Unfallschaden) die Zentralverriegelung nicht mehr zu Leben zu erwecken.

Hyundai Atos Kleinwagen 1997 - 2002: 1.0i (55 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für den Atos Kleinwagen 1997, und zwar die 1.0i (55 PS) von Hyundai. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Der 1.0i (55 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Musical, Live und Sky) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,3 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.0i in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 151 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.0i (55 PS) ist Hyundai ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Hyundai Atos 1.0i (55 PS)

Technische Daten Hyundai Atos 1.0i (55 PS)

FahrzeugklasseMiniklasse
Bauzeitraum1998–1998
Hubraum999 ccm
Reifengröße155/82 R13 Q (vorne)
Leergewicht941 kg
Hubraum999 ccm

Umwelt und Verbrauch Hyundai Atos 1.0i (55 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)