Hyundai H-1 2.5 140 PS (1998–2008)

Hyundai H-1 2.5 140 PS (1998–2008)

Hyundai H-1 2.5 (140 PS)

Erfahrungsbericht Hyundai H-1 2.5 (140 PS) von Anonymous, Oktober 2014

Wie haben unseren H1 Starex CRDI, Diesel Automatik , 140 PS, Bj. 2005 mit ca.120 tkm gebraucht gekauft. Wir fahren Ihn jetzt seit 1,5 Jahren unseren "Brummer".

Mittlerweile kann man sich ein Bild und eine Alltagstauglichkeit von dem Fahrzeug machen.

Bin immer noch von der Motorenkraft und dem Drehmoment begeistert.

Wir waren erst vor ein paar Wochen in der Toskana zum Urlaub machen. Auto randvoll bepackt-hohes Gewicht- der Motor zieht durch wie nichts, als ob man mit Leergewicht fährt. Der Langstrecken Verbrauch von 8,5 Liter ist echt top. Im normalen Alltagsgebrauch sind ca. 9,5 Liter für ein Automatikgetriebe auch noch akzeptabel. Straßenlage mit Gewicht ist fast so " als ob man auf Schienen fährt".

Heizverhalten im Winter gut. 2.Zonen Klimaanlage auch gut. Größere Reparaturen gab es bisher auch noch nicht, außer mittlerweile 3 Koppelstangen die kostengünstig und leicht aus und einzubauen sind.

Unterhalt und Kfz-Steuer mit DPF (403.-€) sind soweit OK!
Ich würde dieses Fahrzeug immer wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Hyundai H-1 2.5 (140 PS) von Anonymous, Juni 2014

Bin damals durch zufall (da sehr günstig] auf einen gebrauchten h1 crdi 140 ps gekommen.
ich bin so begeistert von diesem auto das ich jetzt 4 in meiner firma habe. Um es kurz zu machen motor ist eine wucht , platzangebot gerade im fahrerraum ist für das kleine auto im vergleich mit fiat und co extrem gut.man sitzt wie in einem pkw und nicht wie in einem z.b. fiat ducato.und das aller beste ist das fahrverhalten und der komfor.der wagen fährt im vergleich zu anderen cargo vans unheimlich leichtfüßig komfortabel und sehr sehr leise.mein touran kann das nicht besser.
nachteil das auto heizt sich sehr auf unbedingt mit klima nehmen sonst werden lange autobahnetappen zur qual.

Hyundai H-1 Transporter 1998 - 2008: 2.5 (140 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.5 (140 PS) zu den besten Kandidaten des H-1 Transporters 1998. Die Hyundai-Fahrer gaben ihm 3,6 von fünf Sternen. Der 2.5 (140 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (DF und HK) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU3. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein.

Alles in allem ist der 2.5 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Hyundai H-1 2.5 (140 PS)

l/100 km (kombiniert)

Technische Daten Hyundai H-1 2.5 (140 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum2004–2008
Reifengröße205/70 R15 Q (vorne)

Umwelt und Verbrauch Hyundai H-1 2.5 (140 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)