Hyundai Tucson 2.0 CRDi 150 PS (2004–2010)

Hyundai Tucson 2.0 CRDi (150 PS)

Erfahrungsbericht Hyundai Tucson 2.0 CRDi (150 PS) von lexi.lind, Juni 2017

Insgesamt hinterlässt der alte Tucson innen einen recht blassen Eindruck. Das Lederlenkrad liegt zwar gut in der Hand, ist aber nur in der Höhe zu verstellen. Es gibt einen guten Blick auf die gefälligen und klar gezeichneten Instrumente frei. Überhaupt ist der Blick nach vorne im Tucson bestens, nach hinten stört mich die breite D-Säule schon eher mal.

Was mich zudem gestört hat ist die Tatsache, dass die Heckklappe nicht weit genug hoch schwenkt und so großen Menschen mit einer spitzen Kante unangenehm nahe kommen kann. Darüber hinaus bekleckert sich der Laderaum aber nur mit Ruhm. Mit ausgeklügeltem Mechanismus schwenkt die Sitzfläche beim Umklappen der Lehnen automatisch mit vor und nach unten. So ergibt sich eine ebene Ladefläche und ein toller Laderaum.

Zusätzliche seitliche Fächer, Verzurrösen, ein Gepäcknetz und zahlreiche zusätzliche Ablagen erleichtern mir die alltäglichen Ladeaufgaben. Hinzu kommt eine niedrige und gut geschützte Ladekante.

Bequeme und einfach verstellbare Sitze mit höhenverstellbarer Armlehen zwischen den Vordersitzen lassen mich und die anderen schon mal komfortabel sitzen, und das Fahrwerk findet einen angenehmen Kompromiss aus pkw-ähnlichem Komfort und der nötigen Straffheit für flottere Gangarten.

Dabei zeigt der Tucson nur geringe Karosserieneigungen, wenn ich ihn, was mit der zielgenauen und nicht zu straffen, aber auch nicht zu weichen Lenkung problemlos geht, mal etwas forscher durch die Kurven treibe.

Als Fronttriebler komme ich gar nicht in die Gefahr, die asphaltierte Piste zu verlassen. Aber über mangelnde Traktion kann ich mich auch so nicht beschweren.

Erfahrungsbericht Hyundai Tucson 2.0 CRDi (150 PS) von juggernaught, Februar 2017

Das Auto ist in der Regel gut und erschwinglich, es hat eine gutes Suspension, Ledersitze und sehr komfortabel innen und sehr geräumig und Benzin cosumption ist gut für einen SUV, aber auf der anderen Seite ist es ziemlich sperrig und das Bremssystem braucht eine Kalibrierung, weil es nicht ist sehr effektiv
Im Allgemeinen mag ich das Auto.

Erfahrungsbericht Hyundai Tucson 2.0 CRDi (150 PS) von Anonymous, November 2009

Ich fahre seit August 2009 den tucson 2.0 CRDi 4WD,150 PS,EU-Neuwagen.
Bin sehr zufrieden mit Verbrauch, Fahreigenschaften,Innenraum,
Radumdrehung (Hinterrad rechts). Wirklich störend,besonders
bei einem Neuwagen! Die Hinterräder wurden auseinandergebaut
und getauscht.Die Bremsen wurden mehrfach gecheckt. Die Hand-
bremse wurde ebenfalls inspiziert. Jedesmal war das Geräusch kurz
weg, kam aber immer wieder.Die Werkstatt muß wieder ran!
Natürlich greift die Garantie, trotzdem "ätzend".

Hyundai Tucson SUV 2004 - 2010: 2.0 CRDi (150 PS)

Der 2.0 CRDi (150 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Tucson SUV 2004 von Hyundai, sie erreicht nur 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der SUV kommt in der GLS-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und außerordentlicher Qualität. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6-Gang-Schaltgetriebe oder das 4-Gang-Automatikgetriebe entscheiden.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 CRDi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 184 und 210 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 CRDi von Hyundai. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Hyundai Tucson 2.0 CRDi (150 PS)

Technische Daten Hyundai Tucson 2.0 CRDi (150 PS)

Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN8252/ADE

Umwelt und Verbrauch Hyundai Tucson 2.0 CRDi (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)