Iveco Daily 3.0 150 PS (seit 2014)

Iveco Daily 3.0 150 PS (seit 2014)

Iveco Daily 3.0 (150 PS)

Erfahrungsbericht Iveco Daily 3.0 (150 PS) von fsge90, Februar 2017

Der Iveco Daily kommt bei uns täglich zum Einsatz. Bei Kurierfahrten glänzt der Transporter mit massig Stauraum. Der Iveco hat meiner Meinung nach einen für seine Länge erstaunlich kleinen Wendekreis. Der Einstieg ist etwas mühsehlig aber man sitzt erhöht und hat einen guten Überblick über die Verkehrslage. Wir haben schon mehrere Umzüge mit dem Transporter durchgeführt und würden es immer wieder anbieten. Die Fahrerkabine ist praktisch gut durchdacht umgesetzt worden. Vom Getränkehalter bis zum Kupplungspedal sind hier hervoragende Teile verbaut. Der Verbrauch ist innerorts vergleichsweise höher dafür haben wir einen starken Motor verbaut mit ordentlich PS. Auch mit Anhänger kommen wir Steigungen gut hinauf. Auch auf Autobahnen können wir mit unserem Iveco Daily problemlos mithalten. Ich mag meinen Iveco und würde ihn nur ungern hergeben.

Iveco Daily Transporter seit 2014: 3.0 (150 PS)

Der 3.0 (150 PS) ist eine der begehrtesten Motorisierungen für den Daily Transporter 2014 und erreicht insgesamt fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 43.815 bis 72.185 Euro. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU6 und EU5. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein.

Mit dem 3.0 (150 PS) ist Iveco offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Iveco Daily 3.0 (150 PS)

l/100 km (kombiniert)

Technische Daten Iveco Daily 3.0 (150 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraumab 2016
Reifengröße195/75 R16 Q (vorne)

Umwelt und Verbrauch Iveco Daily 3.0 (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)