Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Jaguar XJ 3.2 211 PS (1994–1997)

 

Jaguar XJ 3.2 211 PS (1994–1997)
2 Bilder

Alle Erfahrungen
Jaguar XJ 3.2 (211 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Jaguar XJ 3.2 (211 PS) von Anonymous, Mai 2010

3,9/5

Nun will ich hier auch kritisch berichten - Zunächst jedoch bin ich wohl begeistert von meinem 14 jahre alten XJ & 3.2 mit automatik.
Das Fahrverhalten ist einfach toll, in dem Auto lässt sichs reisen und genießen. Da der Wagen gut gepflegt wurde + wird, gibts keinerlei Probleme, auch nicht mit den vielen elektrischen Helferlein.
Motor + Getriebe sind ein Gedicht, ebenso Sitze und Sitzposition.
Große Reisen über 1.000km/Tag ist keinerlei Problem.
Der praktische Nutzwert dieses Autos ist natürlich gering : wenig Platz hinten, kleiner, flacher Kofferraum, niedrige Dachhöhe, keine Durchlade.
Dafür eben ein echtes Flacheisen - Breit - lang - flach.
Mit Tempomat und sanftem Gasfuß, fahre ich den Wagen mit 10,5/100km auf der Bahn, Reisegeschwindigkeit 130 - 140 km/h.
Wenn man Lust hat, geht die Katze aber gut weg, auch schnelles Fahren zwischen 180/210 ist unanstrengend, verbunden mit guter Straßenlage und prima Bremsen..
Der Innenraum ist sagenhaft verarbeitet, wo heute viel Kunststoff, oder verchromtes Plastik sitzt, ist hier noch alles aus Vollmetall - auch das Holz ist natürlich echt und massiv. Alle Schalter funktionieren satt und sind logisch in der Bedienung, keinen fiepsigen Schnapper, sondern satte Schalter.
Rostprobleme kenn ich keine.
Mein Fazit: Sportlicher Cruiser, mit toller Luxusatmosphäre und Langstreckentauglichkeit - gute Alltagstauglichkeit zum momentanen Schnäppchenpreis.Ein absolut unterschätztes Auto.

Alle Varianten
Jaguar XJ 3.2 (211 PS)

  • Leistung
    155 kW/211 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,4 s
  • Neupreis ab
    50.311 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    14,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Jaguar XJ 3.2 (211 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum3.239 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/211 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht1.800 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum3.239 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/211 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Jaguar XJ 3.2 (211 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt86 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben14,8 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben344 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Jaguar XJ 3.2 211 PS (1994–1997)

{"make":37,"model":15169}