Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kia Ceed 1.6 CRDi 90 PS (2006–2013)

 

Kia Ceed 1.6 CRDi 90 PS (2006–2013)
32 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Ceed 1.6 CRDi (90 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.6 CRDi (90 PS) von Anonymous, Juli 2012

3,7/5

Hallo
Ich habe vor 3 Wochen einen Kia Ceed sw 1,6 CRDi 90 PS gekauft und habe bereits 2400 km oben. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, jedoch bin ich bis jetzt trotz viel Autobahn und Bundesstraßen-Kilometer und normaler Fahrweise nicht unter 6 l/100 km gekommen. Was mich total stört ist, dass der Fahrersitz nach einer Woche zum knarren (Quitschen) angefangen hat. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Motor bei 1600 u/min manchmal zum reißen anfängt, als würde er das Gas nicht richtig annehmen. (Bei halbwarmen Motor). Am Montag rufe ich die Werkstadt an. Bin gespannt, was die mir darauf sagen. Noch etwas, auf der Autobahn kommt mir vor, als würde er beim gerade ausfahren immer aus der Sur gehen. Das Spurhalten, immer wieder Korrektur am Lenkrad. Beim Schalten von der ersten auf den zweiten Gang ist etwas zu hart. Aber mit dem kann ich leben, jedoch das mit den quitschen geht mir total auf die Nerven!

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.6 CRDi (90 PS) von Anonymous, August 2008

4,9/5

Fahre seit 6 Monaten einen Kia Ceed Sporty Wagon CRDi 1.6 EX 115PS.
Klasse Auto! Bin sehr zufrieden.
Super Verarbeitung innen wie aussen.
Neuste Dieselmotortechnik: Der 115 PS starke Motor ist durchzugsstark und sparsam (Durchschnittsverbrauch 5,6 l/100km), dabei aber sehr leise.
Fahrwerk ist sportlich abgestimmt, dennoch komfortabel.
Viel Platz im Innenraum mit großen Kofferraum, für unsere kleine Familie ideal.
Damit sehr Alltagstauglich mit vielen praktischen Details (USB-Anschluss für Musik, 2. Netzanschluss im Kofferraum ..)
Viele Dienstfahrten mit Konkurenzmodellen Ford Focus II (mäßig verarbeitet und hoher Verbrauch) und VW Golf (zu laut, bieder) mit ähnlicher Motorrisierung: Vergleich gewinnt der Ceed klar!!!

 

Kia Ceed Kombi 2006 - 2013: 1.6 CRDi (90 PS)

Der 1.6 CRDi (90 PS) ist eine der beliebtesten Motorvarianten für die Ceed Kombi 2006 und erreicht durchschnittlich 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Die Kombi kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: LX, EX, Vision, Spirit und Business Line. Alle Varianten sind entweder mit 5 oder 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 4,6 und 4,9 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU4 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 122 und 128 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.6 CRDi (90 PS) ist Kia ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Kia Ceed 1.6 CRDi (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.890 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Kia Ceed 1.6 CRDi (90 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN1260/AAJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.582 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h14,1 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.470 mm
Breite1.790 mm
Höhe1.525 mm
Kofferraumvolumen534 - 1.300 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße195/65 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.419 kg
Maximalgewicht1.920 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.582 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h14,1 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Ceed 1.6 CRDi (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben128 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Kia Ceed 1.6 CRDi 90 PS (2006–2013)

{"make":39}