Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kia Sorento 3.3 V6 LPG 248 PS (2002–2009)

 

Kia Sorento 3.3 V6 LPG 248 PS (2002–2009)
36 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Sorento 3.3 V6 LPG (248 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Kia Sorento 3.3 V6 LPG (248 PS) von lexi.lind, September 2017

4,0/5

Weit öffnete die Heckklappe und hat mir einen großen Laderaum freigegeben, unter dem soliden Boden steckte ein Extrafach. So habe ich hier einiges an Gepäck unter gebraucht, reichte es mir doch mal nicht aus, genügte ein Griff und die Rücksitzlehne klappte geteilt nach vorne, die Sitzfläche senkte sich automatisch mit ab.

Oder ich konnte den Sorento als Siebensitzer nutzen, konnte ich auch aus dem Kofferraum zwei weitere Sitze ausklappen, das ging recht einfach, nur musste dazu die Gepäckraumabdeckung raus und damit wusste ich dann nicht so recht wohin. Der Weg zu den beiden Zusatzsitzen war ehrlich gesagt auch beschwerlich und eng, und auf langen Strecken sollte man auch keine Erwachsenen hier hinten unterbringen.

Davor fand ich ein sehr üppiges Platzangebot vor, ein wenig störend machte sich die aktive Kopfstütze bemerkbar, die zur optimalen Erledigung ihrer Sicherheitsarbeit im Normalfall zu nahe am Kopf stand und bei eher aufrechter Sitzposition mich zur vorgebeugten Kopfhaltung zwang.

Über allem thront ein schönes, zweigeteiltes Glasdach, das für einen lichtdurchfluteten Innenraum sorgt. Für den richtigen Durchblick beim Einparken sorgt eine Rückfahrkamera, deren Bild in den Rückspiegel projiziert wird, was ich richtig pfiffig fand. Ich musste mich zwar erst kurz daran gewöhnen, dann aber ist es sehr praktisch, das Bild des Rückspiegels und das Kamerabild gleichzeitig im Blick zu haben.

Mit dem Motor unter der Haube ging auch was und dank LPG schonte ich sogar meinen Geldbeutel.

 

Kia Sorento SUV 2002 - 2009: 3.3 V6 LPG (248 PS)

Eher zurückhaltende Bewertungen bekam der 3.3 V6 LPG (248 PS) von den Kia-Fahrern. Während der Sorento SUV 2002 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Der SUV kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante EX. Alle Varianten sind einheitlich mit 5-Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 10,8 Liter Gas.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 3.3 V6 LPG beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 258 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 3.3 V6 LPG von Kia. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Kia Sorento 3.3 V6 LPG (248 PS)

  • Leistung
    182 kW/248 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    41.989 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Kia Sorento 3.3 V6 LPG (248 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2009–2009
HSN/TSN8253/ABT
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.342 ccm
Leistung (kW/PS)182 kW/248 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.590 mm
Breite1.885 mm
Höhe1.805 mm
Kofferraumvolumen441 - 1.751 Liter
Radstand2.710 mm
Reifengröße245/65 R17 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.986 kg
Maximalgewicht2.550 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.342 ccm
Leistung (kW/PS)182 kW/248 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Sorento 3.3 V6 LPG (248 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,8 l/100 km (kombiniert)
14,2 l/100 km (innerorts)
8,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben258 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Kia Sorento 3.3 V6 LPG 248 PS (2002–2009)

{"make":39,"model":18280}