Kia Sportage 2.7 V6 LPG 175 PS (2004–2010)

Kia Sportage 2.7 V6 LPG (175 PS)

Erfahrungsbericht Kia Sportage 2.7 V6 LPG (175 PS) von Anonymous, Dezember 2009

Fahre nun schon den vierten KIA. Die Qualität hat sich ständig verbessert. Seit 2009 besitze ich einen Sportage 2,7 mit Lpg Prins 4 Anlage. Ich bin äußerst zufrieden. Es ist schon mein zweiter KIA mit Lpg. Ganz wichtig ist der Umrüster. Man sollte also nicht auf jeden Cent schauen, sondern sich einen "Nur-Umrüster" suchen. So nebenbei funktioniert der Einbau einer Gasanlage nämlich nicht.
Leistungsverlust kann ich nicht feststellen. Der Verbrauch im Sommer bei viel Städtischem Verkehr liegt bei ca. 13 Liter Lpg. Im Winter mit Ganzjahresreifen bei ca. 15 Liter Lpg. Ich freue mich jeden Tag aufs neue mit diesem Tollen Auto zu fahren.

Erfahrungsbericht Kia Sportage 2.7 V6 LPG (175 PS) von Anonymous, Dezember 2009

habe im Sommer 2009 meinen alten (Bj.03/2006) Hyundai SantaFe Inzahlung gegeben und mir einen tageszugelassenen (in 2006) Kia Sportage geholt.
Da ich mit meinem Hyundai immer sehr zufrieden war, wollte ich bei der Marke bleiben. Da Hyundai und Kia Mutter und Tochter sind ist die Qualität gleichwertig.

Im Kia ist höherwertigeres Material verbaut worden. Die Optik im Fahrzeuginnerern ist nach meinem Geschmack besser als beim SantaFe und man hat mehr Platz im Fahrerraum.
Alles ist gut verbaut, es klappert nix.

Der Motor ist ein ziemlich durstiger Gesell. Aus dem Grunde habe ich auch nach kurzer Zeit eine Prins LPG-Anlage (Autogas) einbauen lassen.
Da ich schon im Hyundai eine Prins Anlage hatte und ich sehr zufrieden war, war das für mich beim Kauf schon mit eingeplant.
Ab 120 wirkt der Motor beim Beschleunigen ein wenig zu schlapp für seine 2,7 Liter und 175PS. Die Laufruhe hingegen ist Super. Der Motor säuselt leise vor sich her und beim beschleunigen hört man dann den schönen V6 Sound.

Auch beim Getriebe vermisst man den 5 Gang. Es schaltet schon bei Leichter Beschleunigung auf der Autobahn 1 Gang zurück und lässt den Kia dann aber nur ziemlich träge beschleunigen. Ansonsten schaltet es Butterweich.

Ich habe mir absichtlich die größte Variante des Sportage gekauft, da man Ihn
1. für einen Top-Preis von 14900 € bekommt (Ladenhüter da Unwirtschaftlich) und
2. die maximal mögliche Austattung drin ist z.B.: Automatik, Allrad, Tempomat, Schiebedach, Bordcomputer, Lederausstattung, Sitzheizung, Klimaautomatik usw....

Legt man dann noch 2000 € für eine Autogasanlage drauf, fährt man dann auch relativ günstig durch die Gegend.
Benzin =14,5 Liter = 18,85€/100km
LPG = 16,5 Liter = 9,08€/100km
Somit wird schnell aus dem unwirtschaftlichen Fahrzeug ein wirtschaftliches und alltagstaugliches Auto, mit dem es Spaß macht durch die Gegend zu cruisen.

Kia Sportage SUV 2004 - 2010: 2.7 V6 LPG (175 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.7 V6 LPG (175 PS) zu den besten Kandidaten des Sportage SUVs 2004. Die Kia-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Der SUV kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante EX. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit vier Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa zehn Litern Gas auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.7 V6 LPG beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 237 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.7 V6 LPG (175 PS) ist Kia ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Kia Sportage 2.7 V6 LPG (175 PS)

Technische Daten Kia Sportage 2.7 V6 LPG (175 PS)

Bauzeitraum2009–2010
HSN/TSN1260/AAN

Umwelt und Verbrauch Kia Sportage 2.7 V6 LPG (175 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,0 l/100 km (kombiniert)