Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Lamborghini Gallardo LP560-4 560 PS (2006–2013)

 

Lamborghini Gallardo LP560-4 560 PS (2006–2013)
25 Bilder

Alle Erfahrungen
Lamborghini Gallardo LP560-4 (560 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Lamborghini Gallardo LP560-4 (560 PS) von mathieu.jodar, Februar 2017

4,0/5

Das Auto ist wirklich erstaunlich, einschließlich der Beschleunigung.
Ich hatte das Vergnügen während einer Rennstrecke, um zu versuchen, und ich war überrascht.

Dies ist eine sehr gute Investition, und ich empfehle cettez Auto für jedermann.

In Bezug auf den Verbrauch, nicht die Tankanzeige nicht sehen, bleibt dies ein absolutes Vergnügen

Erfahrungsbericht Lamborghini Gallardo LP560-4 (560 PS) von Anonymous, Februar 2011

3,0/5

Keine Frage: der Über-Lambo ist ein schönes Auto, aber wie fährt er sich?
Ich bin enttäuscht: Der Gallardo -übrigens spricht man die beiden L´s nicht mit, stattdessen ein i - ist ein Spritschlucker ohne gleichen und lässt sich obendrein noch schlecht um enge Kurven schlängeln...
Sicherlich macht er wahnsinnig Freude beim fahren und die neidischen Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer sind vorprogrammiert, aber das ist doch keine Entschädigung für die anderen fehlenden Punkte, oder???

- Das Cockpit ist unübersichtlich und ist somit nichts für Anfänger
- Alltagstauglichkeit gleich 0
- hoher Preis
- Bremsen greifen wenig zu
- gerät aus der Bahn beim Kurvenfahren
- Sprit vergießt man wie Wasser
- Hohe Aufpreispalette

Es gibt aber auch positives:

- schönes Design
- gute Motorisierung
- großer Fahrspaß

Mein Fazit: Der Lamborghini Gallardo LP 560-4 ist ein teures Unterfangen. Alles in allem hohe Preise für wenig nutzen...
aber mal ehrlich: was soll so ein Auto auch nutzen???

 

Lamborghini Gallardo Coupé 2006 - 2013: LP560-4 (560 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für das Gallardo Coupé 2006, und zwar die LP560-4 (560 PS) von Lamborghini. Von den Fahrern wurde sie mit dreieinhalb von fünf Sternen bewertet. Das Coupé gibt es nur in der Ausstattungsvariante "Bicolore". Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 13,7 und 14,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der LP560-4 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 325 und 351 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der LP560-4 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Lamborghini Gallardo LP560-4 (560 PS)

  • Leistung
    412 kW/560 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    3,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    177.191 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    14,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Lamborghini Gallardo LP560-4 (560 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseExoten
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2008–2013
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum5.204 ccm
Leistung (kW/PS)412 kW/560 PS
Zylinder10
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h3,7 s
Höchstgeschwindigkeit325 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.345 mm
Breite1.900 mm
Höhe1.165 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.560 mm
Reifengröße235/35 R19 Z (vorne)
295/30 R19 Z (hinten)
Leergewicht1.500 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum5.204 ccm
Leistung (kW/PS)412 kW/560 PS
Zylinder10
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h3,7 s
Höchstgeschwindigkeit325 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Lamborghini Gallardo LP560-4 (560 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben14,7 l/100 km (kombiniert)
22,6 l/100 km (innerorts)
10,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben351 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Lamborghini Gallardo LP560-4 560 PS (2006–2013)

{"make":41,"model":18356}