Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Lancia Delta 1.8 16V 113 PS (1993–1999)

 

Lancia Delta 1.8 16V 113 PS (1993–1999)
13 Bilder

Alle Erfahrungen
Lancia Delta 1.8 16V (113 PS)

2,5/5

Erfahrungsbericht Lancia Delta 1.8 16V (113 PS) von Anonymous, April 2008

1,4/5

Das schlechteste Auto welches ich je hatte. Probleme ohne Ende - jeden Tag eine neue Überraschung. Hauptsächlich waren es Elektrikproleme unterschiedlichster Art und Weise aber auch die Mechanik versagte gerne ihren Dienst. Ich kaufte meinen als er ca. 3 Jahre alt war mit lediglich 4300 Km und verkaufte Ihne ca 6 Monate säter komplett entnervt mit einem So enormen Wertverlust das mir heute noch schlecht wird.

Erfahrungsbericht Lancia Delta 1.8 16V (113 PS) von Anonymous, Oktober 2007

3,6/5

Sieht komisch aus? Ist es auch!

Der Lancia Delta ist eigentlich kein auffälliges Autos, er mogelt sich eher täglich an uns vorbei und weicht unseren Blicken...

Obwohl ein, auf unseren Straßen eher seltenes Auto, so ist der Delta doch ein gelungenes wenn auch eigenartiges/-williges Auto. Die Größe dürfte in etwa der Golf-Klasse entsprechen, allerdings führt die eigenwillige Form des Hecks zu einem eher schlechten Ladeverhalten....

Der Innenraum an sich gestaltet sich klassisch aber insgesamt nicht schlecht. Alles wirkt zwar nicht gerade hochwertig aber dennoch funktional. Fahrer und Beifahrer sitzen erstaunlich bequem, im Fond hingegen ist der Platz je nach Größe ein wenig knapp.

Die Technik scheint solider als ihr Ruf und macht eigentlich einen recht ausgereiften Eindruck.
Die Langzeiterfahrung meines Schwiegervaters spricht eigentlich eindeutig für die Technik des Delta und somit gegen die weit verbreitete Meinung eingefleischter Lanciagegner...

Das Fahrverhalten ist erstaunlich ausgewogen und gutmütig. das Fahrwerk ist recht straff abgestimmt und die Lenkung überzeugt durch guten Fahrbahnkontakt.

Insgesamt ein eigenartiges Auto, dass trotz allem meine Erwartungen deutlich übertraf und einen sehr positiven Eindruck hinterlies.

 

Lancia Delta Kompaktwagen 1993 - 1999: 1.8 16V (113 PS)

Der 1.8 16V (113 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Delta Kompaktwagen 1993 von Lancia, sie erhält nur zweieinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für den Kompaktwagen sind folgende zwei Ausstattungsvarianten vorhanden: LE und LX. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,6 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Als umweltfreundlich lässt sich der Motor nicht bezeichnen, denn er muss in die Schadstoffklasse EU2 eingeordnet werden. Der CO2-Ausstoß liegt bei 205 g pro 100 Kilometer.

Abschließend wollen wir noch erwähnen, dass unsere Nutzer leider kein sonderlich positives Bild vom 1.8 16V von Lancia zeichnen. Die Bewertungen reichen vom unteren Mittelfeld bis zum Kellergeschoss. Insofern raten wir auch dazu, sich noch weitere Motorisierungen anzusehen, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird.

Alle Varianten
Lancia Delta 1.8 16V (113 PS)

  • Leistung
    83 kW/113 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.461 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Lancia Delta 1.8 16V (113 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum1996–1997
HSN/TSN4001/100
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.747 ccm
Leistung (kW/PS)83 kW/113 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.011 mm
Breite1.703 mm
Höhe1.430 mm
Kofferraumvolumen335 - 975 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße185/60 R14 82H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.255 kg
Maximalgewicht1.710 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.747 ccm
Leistung (kW/PS)83 kW/113 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Lancia Delta 1.8 16V (113 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)
11,9 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben205 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Lancia Delta 1.8 16V 113 PS (1993–1999)

{"make":42,"model":1822}