Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Landwind S 2.0 114 PS (2005–2007)

 

Landwind S 2.0 114 PS (2005–2007)

Alle Erfahrungen
Landwind S 2.0 (114 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht Landwind S 2.0 (114 PS) von Anonymous, April 2009

4,8/5

Fahre seit 2 Jahen Landwind 2.0 und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Zwar war da hin und wieder mal eine Kleinigkeit, die aber immer sofort auf Kosten des Importeurs beseitigt wurden und bei Neuwagen üblich sind. Bei der Karosserie geht man zu Opel, für Motor und Getriebe zu Mitsubishi. Der Importeur bezahlte dann die Rechnung - auch über die eigentliche Garantiezeit hinaus. Sehr großzügig!

Zur Sicherheit (ADAC Quatsch) ist zu sagen, dass hier Stabilisatoren eingebaut worden sind (TÜV). Ich bin trotzdem noch zu einem Sachverständigen gefahren und der hat mir nach eingehenden Untersuchungen und Berechnungen bestätigt, dass die Sicherheit in dem Fahrzeug voll gegeben ist.

Ansonsten fährt er echt Klasse. Ich kann 2000kg damit ziehen und bin in übe 40000 km nicht einmal hängengeblieben. Es ist natürlich kein Rennwagen. Autobahn zwischen 120 und 130 km/h ca, 12 l Autogas (oder Benzin), sonst bei allgemeinen Fahrten etwa das gleiche.

Gesamtuteil: Sehr empfehlenswert!!

 

Landwind S SUV 2005 - 2007: 2.0 (114 PS)

Der 2.0 (114 PS) ist eine der begehrtesten Motorvarianten für den S SUV 2005 und erreicht insgesamt 4,8 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa achteinhalb Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Wer häufig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 von Landwind. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Landwind S 2.0 (114 PS)

  • Leistung
    84 kW/114 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.382 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Landwind S 2.0 (114 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2005–2007
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.745 mm
Breite1.800 mm
Höhe1.750 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.760 mm
Reifengröße255/65 R16 R (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.750 kg
Maximalgewicht2.380 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Landwind S 2.0 (114 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse