Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Lexus RX 350 277 PS (2009–2015)

 

Lexus RX 350 277 PS (2009–2015)
102 Bilder

Alle Erfahrungen
Lexus RX 350 (277 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Lexus RX 350 (277 PS) von Uwe_-_carsten_peter, Februar 2024

5,0/5

Der Lexus RX450H Erstzulassung 01/2013 ist das beste Auto dass ich in meinem recht langen Autofahrer Leben bisher hatte. Ich bin 66 Jahre und bin durch meinem beruflichen Einsatz weltweit sehr viele Automarken schon gefahren. Ich im Duchschnitt zwischen 50.000 bis 70.000 km im Jahr ! gefahren.
Viele Jahre bin ich privat Audi A4 Avant, Mercedes und BMW gefahren. Die Qualität, Fahreigenschaften und das Handling des Lexus sind eine Klasse für sich.
Habe den Lexus bei 80.000 km bei Lexus Weller in Osnabrück im Februar 2021 gekauft und bin jetzt bei 148.000 km. Ausser normale Ölwechsel Inspektion war an diesem Fahrzeug nichts zu tun.
An das Getriebe habe ich mich schnell gewöhnt, es ist etwas anders als bei Audi und Co. Der Wagen fährt wunderbar leise und schaltet völlig tadellos.
Bei hastigen Überholmanövern auf der Autobahn steigt der Verbrauch sprunghaft an. Ansonsten bewegt sich mein Verbrauch bei 8,5 ltr./ 100km. Das ist ein absoluter Spitzenwert für einen SUV mit 299 PS Systemleistung mit 2,1 Tonne Gewicht.

Ich würde mir die Wagen immer wieder kaufen, er hat eine Spitzenausstattung .
Es fehlt nur die Totwinkelwarnung, ansonsten ist alles da, was das Autoherz begehrt.

Herr Peter aus Düsseldorf 06.02.2024

Erfahrungsbericht Lexus RX 350 (277 PS) von thunfischgretl, August 2022

1,0/5

Der LexusRX 350 ist teuer bietet aber eine sehr schlechte Qualität
Im Innenraum wirkt alles sehr billig und einfach verarbeitet
Die Sitze im RX sind unequem die Qualität des Leders ist einfach
Auch das Fahrwerk des Lexus RX ist schlecht der Fahrkomfort kann wenig überzeugen
Ein SUV mit deutlichen Schwächen

Erfahrungsbericht Lexus RX 350 (277 PS) von lexi.lind, September 2017

3,0/5

Die Mittelkonsole ist rein optisch nicht unbedingt mein Fall, an der Bedienung mit dem Maus-ähnlichen Joystick hab ich aber schnell Gefallen gefunden. Das gilt auch für das Head-up-Display, das sich zum Glück auf die wesentlichen Dinge beschränkt, für ganz Pingelige steht die Anzeige allerdings leicht schräg.

Premium-Flair selbst bis hin zum Lenkrad in edler Leder-Holz-Kombination, die elektrische Verstellbarkeit in Höhe und Weite und die Tatsache, dass sich das Lenkrad beim Aussteigen zurückzieht um den Einstieg zu erleichtern, machen den Eindruck perfekt. Das macht übrigens auch der Fahrersitz, und so ist des Ein- und Aussteigen auch als Sitzriese wirklich kein Problem.

Nur für ganz flottes Fahren gibt mir das Gestühl nicht genügend Seitenhalt, die Kopfstützen stehen aber schön nah am Knopf. Eine feine Sache ist die Sitzheizung, die nicht nur relativ schnell reagiert sondern auch, wenn ich oder mein Beifahrer vergessen sie auszuschalten, automatisch abschaltet, sobald niemand mehr auf dem Platz sitzt.

Was mich wirklich wundert, mein Wagen war vollgestopft mit Elektronik, ein simpler Tippblinker, bei dem ich nur einmal antippen muss und er blinkt automatisch drei mal, hatte der Lexus aber nicht. Dafür einen Tempomat mit Abstandsradar, der aber zeigte sich leider auf der Autobahn, vor allem in Kurven, nur zu gern überfordert und lies sich von zu überholenden Lkws auf der rechten Spur einbremsen.

Das Platzangebot ist tadellos, vor allem vorne, und trotz Schiebedach habe ich auch am Kopf viel Luft. Der Kofferraum ist zwar nicht riesig, reicht aber vollkommen aus und ist dank der glattflächigen Auskleidung gut nutzbar. Na ja, die Ladekante ist recht hoch, dafür aber mit einer Aluleiste bestens gegen Verkratzen geschützt, was ich von der Stoßstange nicht behaupten kann.

Erfahrungsbericht Lexus RX 350 (277 PS) von Anonymous, Juni 2013

4,4/5

Mein kurzes Statement nach 80.000 km und 7 Jahren in 2 Lexus RX.

positiv:- noch nie ein so gutes problemloses Auto besessen
- keine außerplanmäßigen Reparaturen
- techniche Qualität ist TOP, Haptik gibts besseres
- Inspektionskosten lächerlich niedrig für die Fahrzeugklasse ( letzte große Inspektion 280 Euro)
- fahrdynamisch kein Sportler aber die blanke Sänfte ( Fahrgeräusche, Innengeräusch TOP! )
- Lexus Service in BS, das beste was man sich vorstellen kann
(kostenloser Ersatzwagen mit Holundbringservice über 100 km !!! etc.
Freundlichkeit, Mitgliederevents für Lexusowner TOP )

negativ: - Verbrauch ( naja bei der Größe ;-) 12,5 l sind es im Schnitt)
bei schneller Autobahnhatz auch mal 16-18l)

mein Fazit : Auto für Leute die einfach nur bequem von a nach b kommen wollen und Werkstätten nur vom hörensagen kennen!

 

Lexus RX SUV 2009 - 2015: 350 (277 PS)

Der 350 (277 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den RX SUV 2009 von Lexus, schneidet aber dennoch mit starken 3,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Das SUV-Medium kommt in vier zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Executive Line, Ambience Line, F SPORT und Luxury Line. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Der Verbrauch reicht von 10,6 und 10,7 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 350 zwischen EU4 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt bei 250 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 350 (277 PS) ist Lexus ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Lexus RX 350 (277 PS)

  • Leistung
    204 kW/277 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    53.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Lexus RX 350 (277 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN5013/AEX
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum3.456 ccm
Leistung (kW/PS)204 kW/277 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.770 mm
Breite1.885 mm
Höhe1.685 mm
Kofferraumvolumen446 - 1.570 Liter
Radstand2.740 mm
Reifengröße235/60 R18 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.050 kg
Maximalgewicht2.545 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum3.456 ccm
Leistung (kW/PS)204 kW/277 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Lexus RX 350 (277 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt72 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,7 l/100 km (kombiniert)
14,4 l/100 km (innerorts)
8,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben250 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":43}