Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Maserati Bora 4.7 V8 310 PS (1972–1978)

 

Maserati Bora 4.7 V8 310 PS (1972–1978)
1 Bild

Alle Erfahrungen
Maserati Bora 4.7 V8 (310 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Maserati Bora 4.7 V8 (310 PS) von Anonymous, März 2009

3,4/5

Maserati Bora 1972-1978 Italien/Frankreich

Seinerzeit gehörten Maserati und Citroen zusammen.Das merkt man dem Auto auch an mehren Stellen an.So zum Beispiel die Radaufhängung vorn und hinten:Hydraulik und Schraubenfedern,die Bremsen,die aufklappbaren Scheinwerfer,Fahrersitz und Lenksäule alles hydraulisch.Die Bremsen zählen auch nicht zu seinen Stärken.
Wenn kleine Kinder einen Sportwagen malen,dann sieht er genau so aus.Die linie ist eine ganz klassische Sportwagenlinie,aus welchem Land?,natürlich Italien(Ital Design).
Der verbaute Motor,ein 4,7-l-V8 mit 310 PS gab seine Kraft über ein ZF Fünfganggetriebe auf die Hinterräder ab.Die Höchstgeschwindigkeit betrug 260 kmh und der Durst war mit 25 Litern Benzin auf 100km zu befriedigen.
Die Ölkrise der 70er besorgte den Rest.Von diesem Wagen wurden 571 Stück produziert.Wer wissen möchte,was heute solch ein Fahrzeug wert ist,dem sei ein Anhaltspunkt von ca. 60-70.000€ genannt.Praktisch ist er eigentlich unverkäuflich.
Interessant,es gab so etwas wie einen kleinen Bruder.Der hört auf den Namen Merak,besaß die gleiche Karosse aber kleinere Motoren von Citroen.Er wurde etwa 1500 mal produziert und erziehlt auch nicht mal die Hälfte der Preise eines Bora.

Auf alten Fotografien meines Kinderzimmers entdeckte ich ein Poster dieses Wagens.Ich wollte ihn Euch nicht vorenthalten.
Quellen:Wikipedia,Google,Jonathan Wood

Alle Varianten
Maserati Bora 4.7 V8 (310 PS)

  • Leistung
    228 kW/310 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Maserati Bora 4.7 V8 (310 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
Karosserieform-
Anzahl Türen2
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum4.719 ccm
Leistung (kW/PS)228 kW/310 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum4.719 ccm
Leistung (kW/PS)228 kW/310 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Maserati Bora 4.7 V8 (310 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
{"make":45,"model":75831}