Mercedes-Benz B-Klasse B 200 CDI 140 PS (2005–2011)

Mercedes-Benz B-Klasse B 200 CDI (140 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz B-Klasse B 200 CDI (140 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Fahre einen Mercedes B200 CDI dünenbeigemetallic Baujahr 2005 nur 106000KM gelaufen
Mein Mercerdes rostet stark an allen vier Türen und der Heckklappe trotz guter Pflege er wurde mal lackiert ohne Erfolg

Ein schönes Praktisches Auto was nun wirtschaftlich am Ende ist

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz B-Klasse B 200 CDI (140 PS) von Anonymous, Juni 2020

Habe das Fahrzeug von Werksangehörigem bei KM 27.000 im April 2009 gekauft. Erstzulassung 06/2007, NP zu dieser Zeit mit Sportpaket ca.. 33.700 €. Bezahlt habe ich 20.500€ -
Kilometerstand heute: 197.000 km.
Während dieser 11 Jahre und 170.000 selbst gefahrenen Kilometern wurden 2014 die Bremsscheiben sowie 2018 alle 4 Schraubenfedern erneutert.
Außer 1 Batterie, Reifen und Bremsbelägen fielen keine Reparaturen an. Bei Mercedes wurde mehrmahls eine Birne für immer unter 13 € getauscht.
Dieselverbrauch: Auf Strecke bei etwa 120 km/h 5,8 Liter, ansonsten maximal 6,2 Liter.
Das nachhaltigste und zuverlässigste Fahrzeug, das ich bisher fuhr und weiter fahren werde. TÜV gestern: 0 Beanstandungen. Alle Städte, die für dieses Fahrzeug ihre Strassen sperren, können wir gern den Buckel runterrutschen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz B-Klasse B 200 CDI (140 PS) von Anonymous, Januar 2019

Hallo ich habe seit 2 Wochen einen B200 Automatik Diesel 140 ps . der macht Spass. autronik ist klasse. sitzposition sehr gut. Verbrauch bei 7.0 Liter. läuft sehr ruhig. macht viel Spass. ein gelungenes Auto von Mercedes. auf der Autobahn ohne Probleme Lkw überholen. Würde ihn wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz B-Klasse B 200 CDI (140 PS) von lisa55, Februar 2017

Leider nicht so überzeugt.
Habe mehrere Testfahrten hiermit absolviert und schon danach fiel mir einiges negativ auf.

- macht teilweise komische Geräusche, habe nachgefragt, aber der Händler meinte es ist normal
- nervende Geräusche der Bedienelemente
- war für mich eher unbequem, schon nach kurzer Zeit
- Sitzverstellung war für mich weniger gut, da könnte man einiges verbessern
- habe von vielen gehört, dass das Fahrzeug schnell Reparaturen benötigt
+ Ältere Menschen aus der Familie scheinen mit dem Wagen aber zufrieden zu sein!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz B-Klasse B 200 CDI (140 PS) von Anonymous, Februar 2017

Nur Reperaturen kein Qualitätsprodukt von so einer Marke , Bremsscheiben hinten die 6.ten , Türen nach 3 jahren durchgerostet , Antriebsmanschette links 5x erneuert incl. Kreuzgelenk, rechts 6x ,Federbruch vorn ,hinten ,Leder Vordersitze gebrochen ,Glühkerzen def. ,Abgasrückfürventiel def. Türschloss Fahrertür def.Radlager nach 50 tkm vorn rechts , links def.und noch vieles mehr, das alles bei einer Laufleistung von ca 125000 km .

Mercedes-Benz B-Klasse Van 2005 - 2011: B 200 CDI (140 PS)

Der B 200 CDI (140 PS) als Motorisierung für den B-Klasse Van 2005 von Mercedes-Benz scheint sehr beliebt zu sein, dafür sprechen die vielen guten Bewertungen: Insgesamt erhält er starke 3,6 von 5 Sternen. Dennoch kommen andere Motorisierungen für den Van durchschnittlich auf noch bessere Bewertungen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Kompakt-Van glänzt in einer der drei Varianten: Special Edition, Grand Edition und SPORT EDITION. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 1 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 5,2 und sechs Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU4 und EU5 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 136 und 159 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der B 200 CDI ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mercedes-Benz B-Klasse B 200 CDI (140 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz B-Klasse B 200 CDI (140 PS)

Bauzeitraum2007–2008

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz B-Klasse B 200 CDI (140 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)