Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz C-Klasse C 350 272 PS (2007–2013)

 

Mercedes-Benz C-Klasse C 350 272 PS (2007–2013)
154 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz C-Klasse C 350 (272 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 350 (272 PS) von Leon_King, März 2023

5,0/5

Ich habe einen C350 T Modell mit 272 PS

Ich habe zudem Volllederausstattung und Multikontursitze, ein Traum einfach :)

W204 ist an sich auch sehr zuverlässig und der M272 Motor läuft wie eine 1.

Fast unzerstörbar der M272

Ich hatte früher schonmal einen M272 Motor in meinem W203 allerdings als 2.5 L und da lief der M272 sauber von 200.000 bis 270.000

Nun mein neuer W204 mit M272 Motor allerdings als 3,5 Variante läuft auch schon seit mehreren zehntausenden Kilometern ohne Probleme. Mittlerweile ca. 215.00km auf der Uhr.

Allerdings Warnung !! Die Spritkosten sind sehr hoch. Mit Tempomat 100 auf der Autobahn schafft man zwar seine 7,5-8 Liter aber wär etwas zugig fährt braucht schnell 10-11 Liter außerorts und innerorts tendiert es gegen 15 Liter.
Und das bei normaler Fahrweise ! Wenn ich am Wochenende mal nachts durch die Innenstadt mit den 272 PS fahre und mal paar Kickdowns gebe sind auch gut mal 18-20 Liter drin am Ende des Abends.

Habe letzten Monat 900 Euro in den Tank gesteckt. Fahre aber auch sehr viel Auto.
Wer Vielfahrer ist sollte entweder genug verdienen oder sich ein Kleinwagen oder ein 125er Roller als Kilometerfresser holen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 350 (272 PS) von Peter MB 350, Juli 2022

5,0/5

Schnell - sparsam - zuverlässig. Und das seit rund 300' km.
Beim Kauf auf die Motornummer achten, die ersten Modelle hatten Probleme mit der Ausgleichswelle.
Mein persönliches Traumauto, noch mit echtem 6-Zylinder-Sauger.
Perfekte Größe, zeitloses Styling, top Fahrverhalten.
Den heben wir uns auf, die Nachfolger gefallen uns nicht mehr so gut.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 350 (272 PS) von Anonymous, Juli 2019

5,0/5

Verbrauch Autobahn 120km/h Tempomat 7,8l vom Schwarzwald nach Stuttgart.
Zurück leider nie unter 8,8l dennoch absolut OK.
Getriebe schaltet etwas langsam, auch in S Modus.
Beschleunigung ist sehr kraftvoll ab 3500 Touren spürt man einen langen starken Zug des Motors. Die 200 kmh sind schnell erreicht die 250 kmh werden auch gepinnt.
Er klingt kraftvoll beim beschleunigen, schnurrt im Stand und ist sehr zuverlässig.
Weiteste Reichweite nur stadt Fahrten 480km, Autobahn 700km mit mehreren überholen bei kick down. Richtige Pflege gute Produkte bei Service arbeiten am Fahrzeug und alle Intervalle einhalten, dann sind schöne Fahr Jahre garantiert.
Einer der besten und letzten v6 sauger die Mercedes je im Programm hatte.
Inenneraum muss ich zugeben nicht der schönste, da hatt die Konkurrenz auch schönere zum Teil.
Fazit: Als Langstrecken Pendler kann ich es ruihg empfehlen die Schönheit.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 350 (272 PS) von Anonymous, November 2009

4,1/5

Da ich meinen C-Sportcoupe jetzt schon einige Jahre fahre, fuhr ich den C350 letzte Woche in der Niederlassung Probe. Ein sehr gutes Auto mit genialen Motor nur der Innenraum könnte schöner sein. Leider ist das Auto jetzt noch zu teuer, sodass ich lieber noch eins, zwei Jahre warte.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 350 (272 PS) von Anonymous, Juli 2008

4,0/5

*In Bearbeitung*

Spitzenauto - nur zu teuer

 

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine 2007 - 2013: C 350 (272 PS)

Im Folgenden geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die C-Klasse Limousine 2007, und zwar die C 350 (272 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Elegance, Avantgarde, SPORT EDITION und Special Edition. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 9,9 und 10,2 Litern auf 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim C 350 zwischen EU4 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 232 und 239 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom C 350 von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz C-Klasse C 350 (272 PS)

  • Leistung
    200 kW/272 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    49.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 350 (272 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2010–2010
HSN/TSN1313/ABP
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum3.498 ccm
Leistung (kW/PS)200 kW/272 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.581 mm
Breite1.770 mm
Höhe1.447 mm
Kofferraumvolumen - 475 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße225/45 R17 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.670 kg
Maximalgewicht2.155 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum3.498 ccm
Leistung (kW/PS)200 kW/272 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 350 (272 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,2 l/100 km (kombiniert)
14,8 l/100 km (innerorts)
7,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben239 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse C 350 272 PS (2007–2013)

{"make":47}