Mercedes-Benz CLS CLS 350 272 PS (2004–2010)

Mercedes-Benz CLS CLS 350 (272 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 350 (272 PS) von Anonymous, Mai 2017

Einzigartiges Design, wirkt wie eine uneinnehmbare Burg... fährt sich leider auch so...

Fahrzeug ist trotz seinen knapp 5 Meter Und seinem Leergewicht von mindestens 1730kg sehr agil!!

Leider macht das agile fahren mit dem Wagen keinen Spaß, da das dickschiff nicht für sowas konzipiert worden ist!! Freude am fahren kommt aber trotzdem bei dem Wagen auf bloß etwas anders als bei BMW! Sehr Langstreckentaugliches Fahrzeug gemütlicher Gleiter für die weiten und fernen Ziele.

Wagen ist sehr unübersichtlich, beim Abbiegen muss man erahnen wo die Spur Anfängt, da man fast nix sieht!!

Ruhiger und kraftvoller Motor, mit dezenten auspuffsouund.. past sehr gut zum Wagen.

Teuere Originalteile und überteuerte gebrauchtteile.
SBC Anlage anfällig, Arbeiten an der Bremse ohne Tester Lebensgefährlich!!

Positiv:

Kopfortabel
Gute, nicht perfekte Verarbeitung
Ruhiger Motor
Gutes Getriebe
Zeitloses Design
Wagen fällt immer und überall auf

Negativ:

SBC
Teuere Verschleißteile
Zum Vergleich zu BMW zu unhandlich
Schlechte Übersicht

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 350 (272 PS) von ajochen, Februar 2017

ich habe den CLS 350 VorMopf. EZ 01/2006, letztes Jahr aus Italien geholt. Gebraucht natürlich. Für mich war der CGI von vorneherein raus, da ich auf LPG umrüsten wollte.
Was schon für diesen Motor spricht ist die gute Leistungsentfaltung und die harmonische Automatik.
Technisch ist die Sache nicht so einfach, denn das Kettenradthema betrifft bis zu einer bestimmten Motornummer auch Mopfs.
Viel kritischer ist jedoch die allgemein störanfällige Technik. Wenn man hier mal im Forum gründlich liest, dann kommt man zum Schluss, spare dir alles, was (teuer) kaputt gehen kann. So habe ich die Airmatic aber wehe, wenn sie den Geist aufgibt! 1000 Euro für ein Feder-/Dämpferelement. Die Multikontursitze verlieren die Luft, selbst beim neuen C218...
Sonst habe ich sicher ein wenig Pech mit den Details, zum Glück läuft meine Gasanlage tadellos... auch wenn mir die MB-Werkstatt für die blinkende Motorleuchte gleich erst mal die Gasanlage verantwortlich machen wollte, aber das Problem gab es nur auf Benzin... und stellte sich dann als defekte Einspritzdüse raus...
Klappern, Knarzen, Brummen, Zischen, Knacken (Lenkrad) und jetzt noch Jaulen... mein Wagen kennt alle Töne.
Ich muss hier ganz klar anmerken, beim CLS zählt in jeder Hinsicht ein 100%iger Verlauf. Seriösität ist das A und O bei sowelchen Fahrzeugen.
Ein guter Kumpel hat nahezu genau den selben CLS und der ist im Vergleich zu meinen um welten schöner und zuverlässiger. Es ist fast alle noch original (bis auf Verschleißteile).

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 350 (272 PS) von Anonymous, November 2010

Fahrwerk (Airmatic) ist ne Katastrophe - unreperarierbar war mittlerweile 6 x bei MB und immer noch kaputt;
ähnlich Fensterheber - linker 2 x defekt, rechter 1 x

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 350 (272 PS) von Anonymous, Dezember 2007

Viertüriges Coupé mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Aussergewöhnliches Design&Styling, hebt sich sehr gut von der E-Klasse BR211 ab. Die Verarbeitungsqualität ist i.O., die Mängel des 211 wurden hier nicht wiederholt. Motorisierung sehr gut und mit dem 7-Gang Auto-Getriebe sehr gut sportlich zu bewegen. Fahrdynamik und Fahrspass sind für dieses grosse Auto erstaunlich. Die Fahrwerksabstimmung ist neutral und im Grenzbereich leicht untersteuernd. Stahl- und Luftfederung bieten sehr guten Komfort und sportliche Aspekte kommen keinesfalls zu kurz. Innenraum für 4 Passagiere grosszügig und Kofferraumvol. für diese Klasse unschlagbar. Lange Strecken sind eine Wohltat. Akustik und Schwingungen sind sehr gut gedämmt, die Sportabgasanlage vermittelt gerade im unteren Drehzahlbereich Kraft und Volumen. Verbrauch und Kosten sind für diese Fahrzeugklasse angemessen.

Mercedes-Benz CLS Coupé 2004 - 2010: CLS 350 (272 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der CLS 350 (272 PS) von den Mercedes-Benz-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der CLS Coupé 2004 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,4 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 10,1 Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der CLS 350 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 241 g pro 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom CLS 350 von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Mercedes-Benz CLS CLS 350 (272 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz CLS CLS 350 (272 PS)

FahrzeugklasseOberklasse
Bauzeitraum2004–2006
Reifengröße245/45 R17 W

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLS CLS 350 (272 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,1 l/100 km (kombiniert)