Mercedes-Benz G-Klasse G 300 CDI 113 PS (1990–2017)

Mercedes-Benz G-Klasse G 300 CDI (184 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz G-Klasse G 300 CDI (184 PS) von Anonymous, Januar 2016

Im Gelände gibt es nichts Besseres als diesen Geländewagen. Die G-Klasse ist wirklich eine Klasse für sich. Dieser überaus robuste und massiv geländegängige Wagen durchquert Wege die sonst kein Auto schafft.
Bei einer Expedition in Nord West Afrika durfte ich dieses Fahrzeug fahren. Der mit 113 PS nicht gerade üppig ausgestattet die Motor leistet denn noch genug power um wirklich fast jedes Gelände zu schaffen. Steigungen von 70-75 % sind mit diesem Fahrzeug kein Problem. Höchstgeschwindigkeit liegt zwar nur bei 135 km/h, jedoch wer will mit diesem Fahrzeug ( Hat ein Luft wieder stand wie ein LKW… ) rasen.
Im Innenraum herrscht zwar Minimalismus jedoch auf sehr hohem Niveau. Die Verarbeitung ist sehr sehr gut, was man auch für einen Preis von aktuell 100.000 € ( Das neue Modell der G Klasse ) absolut erwarten kann.
Mit seiner vier Gangautomatik schaltet eher ruhig und solide. Durch seine sehr hohen Luft wieder stand verbraucht er locker 20 l Diesel auf 100 km. Über die monatlichen Kosten kann ich leider nicht sagen da ich dieses Fahrzeug lediglich als Expedition-Teilnehmer gefahren habe.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz G-Klasse G 300 CDI (184 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Einfach ein klassisches zeitloses Design. Unverändert robust, mehr Luxus, ein Hingucker, ein Prolet im Anzug, einfach nur Macht, Kraft und Spass. Der Motor säuselt ruhig vor sich hin, entfaltet auf Wunsch geballte Kraft, macht was ich will. Die Familie passt rein, der Wagen lässt die Nachbarn vor Neid erblicken. Zum Angeln wie zum Shoppen geeignet.

Mercedes-Benz G-Klasse SUV 1990 - 2017: G 300 CDI (184 PS)

Nicht gerade gefragt scheint der G 300 CDI (184 PS) für den G-Klasse SUV 1990 von Mercedes-Benz zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,4 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 3,7 Sternen. Der SUV kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Professional und Professional Edition PUR. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit fünf Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 11,7 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der G 300 CDI ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 307 g pro 100 Kilometer.

Letztlich ist der G 300 CDI ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mercedes-Benz G-Klasse G 300 CDI (184 PS)

l/100 km (kombiniert)

Technische Daten Mercedes-Benz G-Klasse G 300 CDI (184 PS)

FahrzeugklasseGeländewagen
Bauzeitraumab
Antriebsart
Antriebsart

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz G-Klasse G 300 CDI (184 PS)

Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)